Berichte

Es ist vollbracht! Nach einer der schlechtesten Saisons in der Vereinsgeschichte hat sich der VfB am 34. Spieltag, zum 9. Male überhaupt in dieser Saison, auf einem Nicht-Abstiegsplatz wieder gefunden. Es sollte ein Tag werden, der in die Geschichtsbücher eingeht. Doch wie verlief dieser wunderschöne Tag:  

Werte Leserschaft, vor wenigen Wochen hatte ich noch in jugendlichem Leichtsinn von 13 Punkten in den nächsten Spielen fabuliert, dafür möchte ich mich in aller Form bei Allen entschuldigen.

13 Punkte? Ja, 13 Punkte, die hatte ich als mögliche restliche Punkteausbeute des VfB für die letzten Spieltage der Spielrunde 2014/2015 nach Studium des Restprogramms auserkoren. Dann hätte man 36 geholt und das sollte erneut (unverschämterweise) reichen. Als dann jedoch zurecht angemerkt wurde, dass das mehr sei als Hälfte der Ausbeute, die man bisher insgesamt geholt hatte, beschloss ich Abläufe für das Heimspiel extremst zu ändern, um an zumindest 3 Punkte gegen den SVW zu glauben.

Nachdem man  in Leverkusen eine halbe Stunde besser gespielt hatte als Atletico Madrid eine Woche zuvor (manche Interviews gehören vorher zensiert) und dann doch standesgemäß 0:4 verloren hatte, war selbst die aktive Szene so bedient, dass sie zum ersten Mal der Mannschaft den Rücken kehrte. Eine Woche später sollte dann die Eintracht aus Frankfurt zur Ihrer letzten Visite in der Kesselstadt aufschlagen.

Wieder Freitag Abend, wieder Flutlichtspiel, wieder Stau, wieder Endspiel und endgültig versagt. So liest sich die Kurzzusammenfassung. Wer mehr will, liest weiter.