Berichte

Selten – ja eigentlich noch nie – hatte mich ein Spiel gegen die Bayern aus München so wenig tangiert wie eben dieses Nachholspiel gegen den Weltpokalsieger. Selbst die allgegenwärtigen Frotzeleien auf der Maloche von den sogenannten Bayern-Fans waren dieses Mal einfach nur nicht wahrnehmbar, da jeder der ein wenig Fußballverstand hatte, wohl den Ausgang des Spiels „vorhersagen“ konnte.

Nachdem man das „beste Trainingslager aller Zeiten“ in Kapstadt überstanden hatte, war der zu Haus gebliebene Pöbel äußerst gespannt, ob man entweder fußballerisch oder doch nur kulturell etwas dazu gelernt haben sollte. Nach dem heutigen Kick gegen die Meenzer konnte man leider nur noch von Letzterem ausgehen. Aber von vorne….

Nachdem man gegen Gladdes und Gelses relativ chancenlos war und insbesondere eklatante Schwachstellen in der Defensive offenbart wurden, sollte gegen Hannovers Buben schon gewonnen werden, um wenigstens ohne zu große Sorgen in der Winterpause im unruhigen Mittelfeld der Liga zu verweilen.

Es war Freitag 1.11.13, ein katholischer Feiertag, an dem sich neben dem Schreiberling noch Boxer, Elsmar, Bütsche, Bomber, Sules sowie die Gastfahrer Volki, Felix und Bernd auf eine Wallfahrt in Richtung Ruhrpott machten, mit Zwischenstopp Landeshauptstadt.

Freitag Abend, Flutlichtspiel, sauber! Und ich denke auch für die Gäste aus dem Frankenland ein angenehmer Termin. Nach kurzer Verabredung traf man sich (manche zu früh, manche zu spät) an der Autobahn, um gemeinsam gen S-Town zu reisen. Sensationell, dass man hier am Parkplatz Volli und Harry mal wieder traf, hat mich persönlich sehr gefreut!