Berichte

Man was war das wieder für eine Vorbereitung, die Hoffnung auf eine ruhige Mittelfeldsaison, der Gedanke, dass man es nach diesem Schuss vor den Bug endlich kapiert hat und sich entsprechend verhält. Aber außer sich „Furchtlos und Treu“ auf die Homepage zu zimmern und eine (zugegebenermaßen satte) neue Fankollektion mit Fokus auf das alte/neue Wappen zu gestalten, haben se beim VfB wohl mal wieder alle gepennt.

Es war einmal der 12. Mai 2007, als in einem kleinen Londoner Vorort morgens um 6 nach einer schlaflosen und schier endlos langen Nacht der Wecker klingelte, der vom Vorabend übrig gebliebene Cider entsorgt wurde und es schließlich los ging.
Auf der anderen Seite des kleinen Teichs hatte sich derweil die vergangenen Wochen ein nahezu unglaubliches Fußballwunder abgespielt: War doch unser VfB mit der jüngsten Mannschaft der Liga ins DFB-Pokalfinale eingezogen und hatte die letzten 7 Spiele der Bundesliga allesamt gewonnen, so dass am vorletzten Spieltag tatsächlich noch mit Schalke 04 und Werder Bremen die Meisterschaft ausgefochten werden konnte.

... dass Du in den letzten Spielen der Rückrunde wieder Dein Brustringtrikot entdeckt hast, und uns mit sage und schreibe 32 mega-mickrigen Punkten doch noch davonkommen lässt. Dieser unendliche Druck, der jedes Spiel noch größer wurde hat sich also dennoch in „Wohlgefallen“ aufgelöst.

Das erste Match unter dem neuen Coach Huub Stevens sollte uns in die schöne Hansestadt Bremen verschlagen. Die Hoffnung war da und Plüsches stellte seine Firmenschleuder zur Verfügung, sehr geil mit 3 Litern und 277PS unterm Arsch. Dabei waren Kutscher Plüsches, Andi, Bütsche und der Verfasser dieser Zeilen. Die Tour konnte früh morgens um 5 in BC starten.

Und wieder eines dieser entscheidenden Spiele, das verloren geht. Wenn sogar Sandro Wagner gegen Dich trifft, wie schlecht bist Du dann? So kann man glaube ich den Tag kurz und prägnant zusammenfassen. Dennoch oder vielleicht auch zur Frustbewältigung ein kleiner Bericht. Auch wenn es nach dem Frankfurt Spiel noch bitterer ist…