Berichte

Lieber VfB,
auf nichts freute ich mich in der letzten Zeit im Zusammenhang mit Dir so sehr wie auf Deine E-Mail, dass ich mir endlich meinen Dauerkartenplatz für das Pokalspiel gegen die Borussia aus Dortmund sichern könnte: Flutlichtspiel, Viertelfinale, ein motivierter Haufen Stuttgarter mit dem Traum von Berlin und Europa und dann das

VfB_BVB_Pokes_Preise
 

Nach der überfälligen Entlassung vom Zornes und den mässigen Vorstellungen unter dem Interimscoach Kramny, vor allem dem schmeichelhaften Pokalzittersieg gegen Braunes unter der Woche, wusste man mal wieder überhaupt nicht, wie und mit wem auf der Trainerbank es denn weiter gehen sollte, bzw. wie es denn überhaupt weitergehn sollte.

19.00 Uhr unter der Woche, nasskaltes Wetter und 20.000 Zuschauer. Was sich anfühlt und aussieht wie Zweite Liga war tatsächlich das DFB-Pokal-Achtelfinale. Mahlzeit…

Kampf bis aufs Blut, Einsatz, Teamgeist und Emotionen. All das verspricht so ein Duell 16. gegen 18., welches am Sames für unseren VfB gegen die Ausgburger Puppenkiste auf dem Zettel stand.

Nicht mal 5 Monate nachdem gerade noch in aller letzter Sekunde der Abstieg verhindert worden war, stand man also am 8. Spieltag wieder dort, wo sonst eigentlich die leichten Damen stehen: Der verfluchten roten Laterne der Bundesligatabelle. 11:19 Tore, 4 Punkte und allgemeine Ratlosigkeit.