Berichte

Hallo, ich bin Tom, oder: "Der Wackeldackel", SCF-VfB 2:1

Nachdem bisher missratenen Saisonstart fuhren wir am 3. Spieltag frohen Mutes in Richtung Ostfrankreich, um die ersten Punkte zu holen. Diese Reise begann schon morgens um 8:20 Uhr am Bahnhof in Biberach, da FR zwar nur 200 km entfernt ist von Biberach, aber eben schwerer zu erreichen, als früher Hamburg für die Bürger der DDR. Es kann ja eigentlich nicht der Ernst sein früherer Strassen- und Schienenbauchefs, dass man am einfachsten über Basel mit dem Zug ins Breisgau kommt, aber gut, so läuft die Geschichte eben!

Weiterlesen: Hallo, ich bin Tom, oder: "Der Wackeldackel", SCF-VfB 2:1

Hoppheim-VfB 1:1

Sodenn war es schon wieder soweit, der letzte Spieltag einer mehr als denkwürdigen Saison stand an, Auswärtsspiel im Niemandsland bei der TSG Hoppheim. Nach der emotionalen Verabschiedung der Cannstatter Kurve sowie der scheidenden Spieler eine Woche zuvor ging es nun heute noch um die endgültige Quali für den UEFA-Cup, sensationell. Zum Rückrundenstart waren wir noch 15 Punkte plus schlechtere Tordifferenz hinter dem HSV!!!
Weiterlesen: Hoppheim-VfB 1:1

VfL Bochum – VfB Stuttgart 0:2

Auswärtsspiel Freitag Abend. Es gibt schöneres! Aber es gibt eben in der Liga nichts schöneres als in Bochum anzutreten. Das Stadion, die Lage und die Erinnerung an den Mai 2007 lassen dem geneigten Brustringträger die Emotionen immer wieder aufs Neue entfachen.

Weiterlesen: VfL Bochum – VfB Stuttgart 0:2

FC Arroganz München – VfB Stuttgart 1:2

Da war es also wieder, das geliebte Auswärtsspiel in der Arena zu Fröttmaning. Wie im letzten Jahr begann des Schreiberlings Morgen mit dem Gerücht der örtlichen Tageszeitung, dass mit Sami K. der nächste VfBler im kommenden Jahr zum Baziismus überkehren solle. Sauber! Ihr wisst was letztes Jahr passiert war… Egal! Zur Geschichte des Tages:

Weiterlesen: FC Arroganz München – VfB Stuttgart 1:2