Zum Gastspiel beim Deutschen Meister organisierte man eine Neuner Kutsche. Kurz nach dem Mittagstisch holte Thomasi den Schreiberling am MCD in Laupes ab und man fuhr weiter gen Ulmes zum Bahnhof.

Mit etwas Verspätung schlenderten dann Homer und Strang sowie die Gastmitfahrer Uwe, Andi und Klein-Doro ein. Um den Freitagsstau zu umgehen beschloss man die A 7 rauf zu fahren, was sicher kein Fehler war. Mit dem Kartenspiel „Tyrannenquartett“ sowie zwei Kultkassetten gestaltete man die Fahrtzeit. Zudem erlabte sich Homese an den großen Knollen mit dem Goldenen Ochsen und wusste auch einige Geschichten zu erzählen! Nach relativ entspannter Fahrt staute es sich dann vor Dortmund und speziell vor dem Parkplatz doch noch, so dass man gerade noch rechtzeitig zum Kick Off eintraf und Homese noch von Seele seine Karte besorgen konnte. Da wir alle verstreut waren gesellte ich mich erst mal alleine in den Block 60, der ja bekanntlich fast neben dem Stadion liegt. Besonders die Neckermann-Szene war hier stark vertreten und so machte sich ein Kollege neben mir über die Dortmunder lustig da diese eine Rot-Weisse Fahne schwenkten. Eine aufklärende Diskussion, dass rot und weiß die Farben des Dortmunder Stadtwappens sind, ersparte ich mir...! Aber egal, mit 6.000 Stuttgartern am Freitagabend ist natürlich schon lobenswert. Und so sah der mitgereiste Anhang in der 1. Halbzeit einen stark aufspielenden Meister der zur Pause verdient mit 1:0 in Führung lag. Zwar hatte Schieber eine große Chance und man hätte auch einen Elfer bekommen müssen, die Dortmunder hätten aber genau so zwei Tore mehr schießen müssen.

Kurz vor der Halbzeit traf man dann Dr. Fritschle mit Anhang mit dem man den Pausentee einnahm und sich danach zu Ihm in den unteren Bereich gesellte. Aus dem Nichts tauchte dann auch plötzlich Homese wieder auf und nahm ebenfalls einen Pausentee mit uns ein.

Nach der Halbzeit dauerte es dann nicht lange und der BVB erhöhte auf 2:0. Das Spiel schien gelaufen und man beschloss flapsig beim 3:0 doch die Heimreise anzutreten! Was dann ablief kann man eigentlich in Worten schlecht beschreiben....! Irgendwie wurde man Mitte der 2. Halbzeit aktiver und spielte gezielt nach vorne. Gleichzeitig schaltete der BVB einen Gang zurück und der Wahnsinn nahm seinen Lauf. Innerhalb von acht Minuten drehten Ibes und Schiebes das Match auf ein 2:3 und im Gästeblock ging es zu wie im Affenkäfig der Wilhelma! Alle außer Rand und Band! Der Körper zitterte nur noch und man begriff nur schwer was gerade auf dem Platz abging. Doch an diesem Abend zeigte der Fußball alle seine Gesichter! Als die Gänsehaut langsam zurück ging und man vom Auswärtssieg überzeugt war glich Dortmund zum 3:3 aus. Leicht erregt über das unnötige Gegentor und noch am rum mosern gelang dem BVB nach einer Ecke sogar die Führung zum 4:3 und das Westfalenstadion schien zu platzen. Stuttgart fiel dagegen vom obersten Punkt des Himmels runter in die Hölle und jedem blieb das Gesicht stehen. Was war das jetzt? Du drehst einen 2:0 Rückstand in Dortmund auf ein 2:3 und bist ein paar Minuten später wieder 4:3 hinten. Wahnsinn! Doch wie gesagt war an diesem Abend nichts normal. In der Nachspielzeit setzte sich der oft kritisierte Gentner durch und zauberte den Ball unter die Latte. Jetzt war keiner mehr zu halten und die Dortmunder waren am Boden! Wahnsinn! Was für ein Spiel! Das 4:4 wurde wie ein Sieg gefeiert und man wollte das Stadion nicht mehr verlassen! Völlig fertig gings dann zum Neuner wo Homese und ich auf den Rest warteten. Die Rückfahrt verlief dann relativ gelöst und lustig und man konnte auch fast die Frage über Aktiv und Passiv klären, gell Doro! Suhles und Thomasi waren gute Kutscher und so war man kurz nach vier wieder in Ulmes und wenig später auch wieder in BC!!! Mit dem Spiel im Körper gings in die Koje, aber schlafen konnte in dieser Nacht wohl keiner!!! Danke, Jungs vom Neckar!!!