An einem herrlichen Frühlingstag sollte also der Angstgegner aus Nürnberg in Stuttgart gastieren und so machte man sich frohen Mutes auf, um ohne viel über das Spiel zu reden, zügig den Albabstieg zu meistern.

Nachdem Karten für Köln besorgt, Dauerkarten des vergangenen Jahres an Gäste verteilt und noch eine Anstandshalbe bei erregtem Plausch über Handwerker und Ihre Gebaren erledigt worden war, sollte der Muezzin auch schon alsbald zum Kick-off rufen.
Wie erwartet, Nürnberg zu Beginn mehr als nur eine Klasse besser, aber mit Geschick und bei Gott viel Glück geriet man nicht in Rückstand. Spielerisch einfach nur mega schlecht, ich möchte eigentlich keinen raus nehmen (außer Ulle und evtl. Niedermaier), aber anscheinend hat es dem Trainer ja gefallen, sonst hätte er sicher vor der 90. Minute und dem üblichen „Achtung jetzt kommt gleich der Gentner“ Wechsel (könnt ihr Euch noch an die obligatorischen Wechsel des Linksverteidigers unter Armin V. erinnern?!) reagiert. Aber bleibt wohl sein Geheimnis. Krass finde ich halt, dass der wahrscheinlich schlechteste Spieler des VfB dann noch das 1:0 netzte und wir tatsächlich einigermaßen realistische Chancen auf den Europacup haben! Bin mal gespannt ob wir in der ersten Runde tatsächlich auf Budapest treffen werden?! Versteht mich nicht falsch, Cacau hat für unseren VfB enorm viel geleistet, aber durch seine ihm mit der letzten Vertragsverlängerung entgegengebrachte „Wertschätzung“ und durch sein arrogantes bis lustloses Auftreten verliert er bei mir leider immer mehr an „Wertschätzung“.
Zu Ende ging die Fahrt mit einem aussichtslosen Headhunting nach künftigen Fliesenlegergesellen, die bei wahlweise Platta-Sepp, der eigentlich Karl heißt oder Treppa-Sepp, der keine Treppen herstellt, aber an der Treppe in Mittelbuches wohnt, eingestellt werden sollten. Überraschenderweise war die Suche bei der nichtsnutzigen Jugend vergebens.