Am Samstag, 12.09.09 stand mal wieder das allseits beliebte Gastspiel in Hamburg auf dem Programm. Wie immer ließen es sich einige Biber nicht nehmen diesem Ereignis beizuwohnen und so reiste wieder ein Handvoll in die schöne Hansestadt.

Bereits am Donnerstagabend flog der Schreiberling von MM nach HH und checkte in einer 2er WWG in Bergedorf ein. Nach feudalem Empfang mit Lasagne und Billig-Cola suchte man alsbald das Hochbett auf und erwachte am Freitagmorgen etwas übermüdet wieder. Da das gastgebende Volk arbeitstechnisch oder im Chemiesaal beschäftigt war, nutzte man die Zeit um ein bisschen die Gegend zu erkunden und den Mittagstisch vorzubereiten. Nach einem unspektakulärem Mittag gings am Abend dann auf den Kiez wo man an einem geilen Irish Pub mit Live-Musik gefallen fand. Die anwesende Töhlenszene wusste zum Teil auch zu überzeugen und als später noch der Huchler-Clan auftauchte hatte man eine Menge Spaß. Gegen vier am Morgen trat man dann den Heimweg nach Berges an, wo uns noch ein lustiger Weggefährte bis zur Haustüre begleitete…Junge lass mal besser die Drogen Weg! Am Samstagmittag speiste man edel in Hamburgs drittbestem Fischlokal ehe man dann im A&O Hostel (Ex-Stern) eincheckte und L., Medes und Azteken-Erich begrüßen konnte. Nach ein paar Astra auf der Repes gings dann auch zum Volkspark raus um sich den Kick anzusehen. Leider gab es mal wieder nicht viel zu holen und so musste man mit einer 3:1 Niederlage von dannen ziehen. Nachdem man beim Cheng Peng gespeist hatte machte man sich noch kurz für die Nacht zurecht und traf anschließend Bomber mit Claudi in der 99cent Bar. Nach dem Vorglühen zog es L. und mich in einen Burlesque Schuppen und man fand gefallen an der stilvollen Show aus dem ersten Drittel des 20. Jahrhunderts. Nachdem man in einigen Pubs und im Frieda B. verweilte landete man schließlich noch im TR und traf dort den Rest wieder ehe man früh um sechs etwas gerädert das Hostel aufsuchte. Da Captain Bligh noch nicht anwesend war machte man sich doch Sorgen um seinen Verbleib. Er schaffte es schließlich bis um 10.00 Uhr aufzutauchen wobei sein äußeres Erscheinungsbild zu wünschen übrig ließ! Während sich die Kameraden aus BC auf den Heimweg machten, schlenderte ich noch zum Hafen und kutschte mit der HVV-Fähre noch ein bisschen auf der Elbe rum. Mit Begleitung gings dann noch zum Kaffeeklatschins Alex und auf den Michel ehe man sich dann am frühen Abend zur Pils-Börse auf den Kiez begab um die BL zu verfolgen. Mit vier Ringschnaitern, darunter mein Groß-Cousin vom Schlottertal, stürzte man übel mit Jägi ab und rockte den Laden mit Hits aus der Musikbox. Die illustre Runde vom horizontalen Gewerbe, die vor der Kneipe Ihrer Arbeit nachging, fand durchaus gefallen an uns und wollte an der Party teilnehmen was unser Budget aber leider nicht mehr zuließ. Während die Ringschnaiter noch weiter zogen, ging ich um zwölf ins Nest da der Flieger nach MM schon um 09.00 Uhr abhob. Nach einem Galama am Check-In dürfte man dann wieder abheben und erreichte kurz vor dem Mittagstisch die Heimat wieder!

Fazit: Trotz einiger negativen Aspekte wars mal wieder ne satte Tour…bis zum nächsten Mal in Hames!

Grüße an: alle Cannstatter Jungs und Mädels, die Highlander, Sabi mit Freund, FH-Jürgen, den Kontakthof samt Tatooszene…was sind schon 150! Die Ringschnaiter Affen, die Blum Sisters und Sophie aus Kiel, die Huchlers mit Anhang sowie die zwei satten aus „The Academy!