Berichte

Da war es also, nach langem Betteln und Zaudern, hatte es mein VfB endlich geschafft, mir mein erstes Spiel in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zu bescheren. Besten Dank! Bisher kannte ich die zweite Liga nur aus Besuchen beim SSV Ulm (und das ist auch schon relativ lang her), aber nun konnte man sich also „endlich“ die Früchte der letzten Jahre Arbeit ernten und die etwas andere Liga kennen lernen.

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, nichts mehr zu sagen, zu dem was seit nunmehr 4 Jahren in Stuttgart Bad Cannstatt, Mercedesstraße 109 passiert. Aber sorry, ich kann einfach nicht anders. Eure Arroganz, Ignoranz und Selbstherrlichkeit unkommentiert stehen zu lassen, geht einfach nicht.

„Der VfB reist am Samstag nach Augsburg, um im Duell den direkten Konkurrenten auf Abstand zu halten und sich zugleich in der Tabelle nach oben zu arbeiten.“, so schrieb der Newsletter des VfB Stuttgart am Freitag, den 15.04.2016…

Die Cannstatter Kurve hat auf einem Fanszenetreffen gemeinsam beschlossen, das Montagsspiel in Bremen nicht zu besuchen und keine organisierten Anreisen anzubieten.

Wir sagen Nein zu Montagsspielen und willkürlichen Terminansetzungen und fordern alle VfB-Fans auf, sich dem Boykott in Bremen im Falle eines Montagsspieles anzuschließen.

Über geplante Aktionen und Proteste, an denen sich jeder VfB-Fan beteiligen kann und auch soll, werden wir zeitnah informieren.

Die Fanclubs und Gruppen der Cannstatter Kurve

(www.cc97.de)

Böllenfalltor. Den alten Hasen schlägt das Herz schneller und Sie werden aufgeregt. Im Gegensatz dazu fragen sich nicht Interessierte: Was, da hat es kein Dach? Was, das ist nicht direkt an der Autobahn mit eigenem Parkhaus? Was, es gibt keine Arena-Card zum Bezahlen des alkoholfreien Bieres? Was, da gehst Du hin? Aber so was von!