Berichte

Da war es also wieder, das geliebte Auswärtsspiel in der Arena zu Fröttmaning. Wie im letzten Jahr begann des Schreiberlings Morgen mit dem Gerücht der örtlichen Tageszeitung, dass mit Sami K. der nächste VfBler im kommenden Jahr zum Baziismus überkehren solle. Sauber! Ihr wisst was letztes Jahr passiert war… Egal! Zur Geschichte des Tages:

Das zweite Auswärtsspiel innerhalb von 7 Tagen war nach dem unglücklichen 2:2 in Bremen, das Spiel bei der Blauen Pest in einer Stadt zwischen Bottrop und Herne im schönen Pott gelegen. Da es auch noch ein Freitag-Abend Spiel war und der Winter seinen 3. Frühling erlebte, entschied ich mich nach längerer Zeit mal wieder, bei Armbrusters VfB-Away mitzukutschen.

Das erste  Post-Karnevals-Spiel 2010 sollte uns in DIE deutsche Karnevalshochburg verschlagen, und zwar in eine schöne Stadt am Rhein ca. 40 km südlich von Düsseldorf. Bewaffnet mit einem LIDL-Ticket der deutschen Bahn stieg man morgens frohen Mutes um kurz nach 8 Uhr in der Früh in Biberach in die Schwäbsche Eisenbahn nach Ulm, wo dann um 8:51 Uhr der ICE gen NRW losfuhr.