Der VfB in Schlagdistanz zum UEFA-Cup, wer (einschließlich mir) hätte das vor ein paar wenigen Wochen noch gedacht.

Am Ostersamstag sollten also die Karnevalisten aus Mainz in Stuttgart ihre Visitenkarte abgeben. Bevor man allerdings bei nicht mehr ganz so schönem Wetter, dem Osterkick frönen konnte, musste zunächst spontan eine Autoanreise gen Mercedes-Benz-Stadt organsiert werden, da im beschaulichen Beimerstetten eine ortsansässige Biogasanlage wohl in Flammen aufgegangen war und den Bahnverkehr zum Erliegen brachte. Kutscher Elsmar, der samt junior Marco auch ein oder zwei Gerstenkaltschalen dabei hatte, wusste als ausgezeichneter Fahrer zu glänzen und steuerte zielsicher den Ort des Wetzes an.
Auf der Ergebnistafel wurden durch zwei mehr oder weniger berechtigte Elfmeter, einen schönen Spielzug mit Abschluss des ungarischen Fußballer des Jahres, eine Weltklasse Flanke vom Turbojapaner Sakai und einem von Boxer prophezeiten Tor nach einer Ecke die entsprechenden Einträge vorgenommen und so hatte man wieder vier Dinger genetzt, allerdings dieses mal nur Eines bekommen und so die nächsten drei Punkte eingefahren. Der kochende Anhang freute sich also erneut auf eine Woche Sandstrand auch wenn dieser dann wohl eher nicht in Teneriffa zu finden sein wird. Skandal des Tages war einerseits die Ausbootung von Jemal gegen Schmitz was dem schon erwähnten Kutscher wohl den Sieg bei einem bekannten Online Wettspiel gekostet haben dürfte, andererseits schossen sich die mit dem Zug fahrenden Kadetten noch mehr als ins Koma. In diesem Sinne auf „zum schwäbischen Derby“ nach Auges.