Nachdem man am Samstag in Leverkusen mit etwas Glück, aber auch Geschick ein 2:2 geholt hatte, dachten wir uns, vielleicht geht ja was gegen die Bayern. So ging es am Mittwoch um 18 Uhr in Ulm ab bei –7,8 Grad Celcius. Else war der Kutscher und eine illustre Autobesatzung machte sich halbwegs frohen Mutes auf den Weg nach Bad Cannstatt.

Im Stadion angekommen, meinte man zuerst, es sei gar nicht so kalt. Spätestens zur Halbzeit waren aber mindestens 3 Zehen abgefallen und die Laune auch schon wieder am Boden. Es gab eine Torchance des VfB, gefühlte 10 für die Bayern, die eine auch zum 0:1 nutzen. OK, nur ein Tor hinten, die 2. Halbzeit ging los und genau 20 Sekunden später traf unser Ex-Stürmer mal wieder gegen uns ins Netz. Dabei sah es aus als ob man im Training Torschüsse ohne Abwehrspieler übt. Ulle kann einem leid tun. Erschreckend wie harmlos und machtlos die 10 Feldspieler mit dem Brustring umherhoppelten und nichtmal kämpften, bei einem Pokalviertelfinale gegen Bayern München im eigenen Stadion!!!! Die Szene das Abends war, als Ribery kurz vor dem 16-er von Ulle ne klare Schwalbe hinlegt und der Schiri pfeift. Der Einzigste, der begriff, dass es Freistoss für uns gibt, war der Keeper, die anderen gaben sich schon mit dem 0:3 durch den folgenden direkten Freistoss von Kroos ab so wie es aussah! Schande über euch, ohne Witz!!! So fuhr man völlig durchgefroren und mit nem dicken Stiernackenhals wieder zurück nach good old BC und fragte sich, warum man diese Farce nicht zuhause auf dem warmen Sofa ankuckte. Höhepunkt der Fahrt war dann die Rückerinnerung an alte Fussballgrössen wie Kiki Kirjakow, Jordan Letschkow, Suleyman Sahne und Bum Kun Cha. Eine Auswahl dieser Allstars hätte sich an diesem tristen Pokalabend sicher nicht schlechter geschlagen. So bleibt mal wieder nur noch die Hoffnung, nicht schon wieder völlig abzusumpfen im Abstiegskampf. Ich habe diese Hoffnung noch, bei vielen anderen geistert leider schon wieder massiv die 2. Liga....
Walk on, bis bald!