Nach ein paar Jahren Abstinenz stieg bekannter Weise vergangenen Sommer der FCK wieder in die Bundesliga auf und somit stand ein Auswärtsspiel auf berühmt berüchtigten Betze auf dem Programm. Dies ließen wir uns natürlich nicht entgehen und so zogen eine satte Abordnung an Bibern am Samstagmorgen los gen Lautern! Man startete um 08:07 in Schusselbach und fuhr über BC-City in unsere Landeshauptstadt, wo der Sonderzug der Deutschen Bahn auf uns wartete. Am Hauptbahnhof alle Einkäufe für die Fahrt erledigt, hatte man noch ein wenig Zeit mit Stuttgart 21 Gegnern etwas zu plaudern und zu diskutieren. Es war, sagen wir mal, „interessant“.
Pünktlich gegen elf Uhr setzte sich dann auch der Sonderzug in Bewegung. Ausnahmsweise mal ein Lob an die Deutsche Bahn, denn es wurden tatsächlich nur so viele Tickets verkauft, wie Plätze waren. Und so war es eine sehr angenehme und lockere Fahrt in die Pfalz. Das Zugpersonal wusste teilweise auch zu glänzen!
Gegen 13:45 Uhr rollten wir dann am Bahnes ein und würden natürlich von freundlichen Menschen in Grün (oder waren sie doch Blau, ich weiß es nicht!!) begrüßt. Die Jungs und Mädels waren aber in Ordnung und führten uns direkt an einen Bierstand, sehr satt! Einige der Reisegruppe erwärmten ihr Herz noch mit Jacky-Cola und Jägermeister bevor es dann die gefühlten 100 Höhenmeter und 1000 Stufen hoch zum Gästeblock ging. Der Block war gut gefüllt und nun zum Spiel:
Naja, was soll man sagen?! Man führte nach 50 Minuten hochverdient durch Gina Lisa Boka, Cacau und Pussy Gentner mit 0:3. Das Spiel schien entschieden. Doch dann aus unerklärlichen Gründen fing man das 1:3 (wobei danach Cipi die Riesenchance zum 1:4 vergab), das 2:3 und das 3:3. Und der Betze bebte, leider! Ich und ich denk mal noch sehr viel andere waren sich nach dem Ausgleich sicher, dass man auch noch das 4:3 kassieren würde. Aber so ging man mit einem Punkt nach Hause. Naja.
Der erste Teil der Rückfahrt war noch etwas träge, auch weil die Reisegruppe nicht beisammen saß, aus welchen Gründen auch immer:-)
Wieder in Stuttgart angekommen, kauft man noch mal ordentlich ein und das Spektakel konnte beginnen! Man kann einfach fast nicht in Worte fassen, was zwischen Stuttgart und Biberach abging. Es war eine der besten Fahrten, die ich miterleben durfte. Ich bin einfach nur sehr stolz ein Biber zu sein, einer vom sattesten Haufen der Welt!! Ohne Witz!! Mehr braucht man über die Heimfahrt nicht zu sagen, wer dabei war, weiß was ich meine. Wer nicht, kann es sich evtl vorstellen.
Eins noch: Wo isch mein Schneetarn!!!!!????
Grüße gehen diesmal an:
Die Mittelbucher Szene, das Rote Reed, Andi Schlaucher, Gina Lisa und Artur, die Kanadische Armee und ganz besonders an Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel!!