Die englische Woche bescherte uns am 5. Spieltag das Gastspiel in Nürnberg welchem man auch ohne einen Tag Urlaub zu opfern beiwohnte. Nach dem fulminanten 7:0 gegen Gladbach waren die Erwartungen groß und man reiste voller Zuversicht ins Frankenland. Kurz nach fünf gings mit Bombers Kutsche in Ulm los. Mit an Bord auch Gastmitfahrer Luke der noch seine Semesterferien genießt. Nach kurzem Feierabendverkehr erreichte man schließlich die A 7 und Bomber ließ es bei herrlichem Spätsommerwetter ordentlich laufen. Frohen Mutes schlenderte man dann auf der A 6 herum bis die Nachricht kam, dass kurz vor Nürnberg nach einem Unfall nix mehr ging und die Straße gesperrt war. Da man bei der Bundeswehr auch eine Ausbildung im Kartenlesen genoss, wurde sehr schnell eine Ersatzroute festgelegt. Nach kurzer Rast fuhr man schließlich über den Standstreifen in Schwabach raus und erhoffte sich dadurch ein besseres Vorankommen. Doch auch hier gings nur schleppend voran. Langsam wurde es eng, rechtzeitig zum Anpfiff da zu sein und so kontaktierte man Lutze und Thomasi, die vor Ort das Kartengalama erledigen sollten, danke nochmals! Vorbei an der kulturell sehr wertvollen Schwabacher Innenstadt fuhr man schließlich kreuz und quer durch die Prärie ehe man in der Nähe des Hafens landete und
letztendlich auch dann am Parkplatz beim Stadion. Da das Spiel schon lief verschaffte man sich etwas stürmisch Zugang zum Parkplatz und eilte dann zum Stadion. Mit Karten versorgt erreichte man schließlich 13 min. nach Anpfiff den vollen Gästeblock und man lag bedauerlicherweise schon 1:0 zurück. Nach unterhaltsamer erster Hälfte, bei der noch ein Tor von uns aberkannt wurde, gings etwas angefressen raus zum Halbzeittee wo man einige Fachgespräche führte. In der zweiten Hälfte spielte man engagiert nach vorne und drückte auf den Ausgleich. Nach einem abermals nicht gegebenen Tor und einer Gelb-Roten Karte für den Club, war man dem Ausgleich nun sehr nahe. Cacau erlöste uns dann und schoss, kurz vor Schluss, nach schönem Spielzug zum 1:1 ein. Nun war sogar ein Sieg möglich! Doch anstatt dem Siegtreffer lief man nach missglückter Ecke, wie eine Schülermannschaft in einen Konter rein und kassierte in der Nachspielzeit noch das 2:1. Dümmer und bitterer geht’s nicht mehr!!! Aber so ist es halt im Fußball. Vor ein paar Tagen noch ein historischer Sieg und dann wieder so was. Aber ein Aufwärtstrend ist durchaus zu erkennen. Hoffen wir dass die kommenden ereignisreichen Wochen positive Ergebnisse bringen. Nach dem Abpfiff gings zügig zum Parkplatz und man fuhr im Höchsttempo zurück gen Heimat. In Rekordzeit erreichte man schließlich um 23.45 Uhr Ulm und etwas später dann die heimische Koje in BC!!!
Gegrüßt seien alle Cannstatter Jungs sowie der Rummelplatz in Schwabach samt wahrscheinlich vorhandener satter Töhlenszene!!!