Sodenn war es schon wieder soweit, der letzte Spieltag einer mehr als denkwürdigen Saison stand an, Auswärtsspiel im Niemandsland bei der TSG Hoppheim. Nach der emotionalen Verabschiedung der Cannstatter Kurve sowie der scheidenden Spieler eine Woche zuvor ging es nun heute noch um die endgültige Quali für den UEFA-Cup, sensationell. Zum Rückrundenstart waren wir noch 15 Punkte plus schlechtere Tordifferenz hinter dem HSV!!! Der Tag begann morgens um kurz nach 10 mit einer Kiste Augustiner am Bahnhof BC, gestiftet von Scharpfes zum Einstand. 10 weitere Beavers waren mit dabei, stolze Quote. Ab Stuttgart ging es weiter mit dem E-Zug, bewacht von einer Sondereinheit aus Bayreuth...2 Stunden vor Spielbeginn kamen wir in Sinsheim am Museum für Luftfahrt an, der Bahnhof sah aus wie der frühere in Ummendorf, der seit 40 Jahren stillgelegt ist. Durch eine enge Schneise vorbei an Rapsfeldern und einem Gewerbegebiet mit 2 Wurstbuden ging es unter der A6 hindurch zur Hopp-Arena, ein weiterer lebloser Bunker für 27000 Neckermänner. Weitere Worte hierzu erspar ich mir jetzt, jedes weitere wäre nämlich genau eins zuviel! Jedenfalls war der Gästeblock mit 3000 Schwaben prall gefüllt, jeder heiss wie Reiszunder und fast alle im Traditionsbrustringtrikot, sattes Bild! Ein Unentschieden reicht ja für den sicheren Einzug ins Internationale Geschäft, genau diese Punktlandung kam am Ende auch heraus, unser Natinalstürmer Helmut Cacau machte sein 13. Saisontor, vorbereitet durch Chippi, der diese Saison endlich mal aus sich rauskam, und genau so oft traf wie 35 Millionen Mario in München. Da der HSV auch nicht gewann, hätte sogar ne Niederlage gereicht, echt unfassbar! Nach dem Spiel wurde es bei der Verabschiedung von Jens Lehmann und vor allem Ricardo Osorio nochmals sehr emotional, wir danken vor allem unserem kleinen Mexikaner für die letzten 3 Jahre, echt schade dass er nicht bleibt, wir wünschen alles Gute!!! In der heutigen Millionärssöldnerzeit tut es mehr als gut, von einem Spieler zu hören, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt, weil er sich es nicht denken kann, gegen den VfB zu spielen. Hoffentlich trifft man sich jetzt nicht im UEFA-Cup.... Die Rückfahrt verlief erstmal sehr ruhig, da man bis Stuttgart im trockenen stand, aber die Pulle Sekt liess dann am Hbf nicht lange auf sich warten. So wurde eine am Ende durchaus erfolgreiche Saison begossen, die vor allem mal wieder auf die kommende hoffen lässt, vielleicht auch wieder mal ganz oben mitzumischen. Aber jetzt sind wir erstmal froh, im UEFA-Cup zu spielen, denn jedes Jahr CL verdirbt den Charakter und macht müde!! Man sieht auch wieder, dass teure „Superstars“ oft kaum weiterhelfen, und Leute wie mein Mann der Saison, Christian Träsch, weitaus wichtiger, besser und vor allem symphatischer sind als manch Russe, Weissrusse oder auch Holländer beim HSV. Wir freuen und schon tierisch auf die Auslosung am 16. Juli und auf die neue Saison in der nagelneuen Untertürkheimer Kurve. EUROPAPOKAL!!!!!!