Nach der überfälligen Entlassung vom Zornes und den mässigen Vorstellungen unter dem Interimscoach Kramny, vor allem dem schmeichelhaften Pokalzittersieg gegen Braunes unter der Woche, wusste man mal wieder überhaupt nicht, wie und mit wem auf der Trainerbank es denn weiter gehen sollte, bzw. wie es denn überhaupt weitergehn sollte.

 Im Gegenteil, es lag eher so eine „scheissegal wer uns trainiert, wird eh nicht besser“ Einstellung in der Luft. Mit genau dem Gefühl startete man in die Party gegen die vom VW Abgasskandal gebeutelten Wölfe aus der KDF Stadt bei Fallersleben. Unterstützt wurde die Gasttruppe mal wieder von wahnsinnig satten 148 Leuten. Leider ging das Spiel standesgemäß los mit dem 0:1 nach einer Ecke, wo der Torschütze mal wieder seelenruhig einschiessen konnte und es letztlich nur noch darum ging, wie hoch man heute wieder den Sack vollkriegt, als Tabellenletzter mit 12 Punkten in die Pause geht und den Abstieg herbeibettelt. Aber siehe da, es kam eine Reaktion des Teams und der heute mal wieder überragende Didavi machte ein Traumtor zum 1:1. Nur wenig später ein satter Konter und Kostic, der auch wieder aufblüht, macht das 2:1. Endlich mal wieder ein ultraguter  Ausrasterjubel im Block. Als dann kurz nach der Pause Didavi sogar noch zum 3:1 nachlegte mit seinem 2. Traumtor, brachen alle Dämme! Man schaffte es dann tatsächlich auch mal trotz Unterzahl, das 3:1 zu halten und 3 extrem wichtige Punkte einzufahren. Einen Tag später wurde dann auch Kramny offiziell zum Chefcoach ernannt, meiner Meinung nach die einzig sinnvolle und absolut richtige Entscheidung! Ich möchte bei Gott jetzt nicht alles wieder gut schwätzen und wir sind immer noch mitten im Abstiegsschlammassel, aber ich habe jetzt doch wieder etwas Bock bekommen und auch ne Hoffnung, dass der Abstieg ein weiteres mal verhindert werden kann. Somit wünsche ich allen Leidensgenossen ein frohes und ruhiges Fest! Wir sehen uns zum Rückrundenauftakt in aller Frische wieder in Köln-Müngersdorf, um da weiter zu machen wo die Hinrunde endete, in Köln holen wir ja normal immer was….:-) In diesem Sinne, haut rein, allez VfB!!!