Werte Leserschaft, vor wenigen Wochen hatte ich noch in jugendlichem Leichtsinn von 13 Punkten in den nächsten Spielen fabuliert, dafür möchte ich mich in aller Form bei Allen entschuldigen.

 

Bei dieser Prognose war ich auch davon ausgegangen, dass die Grundvoraussetzung dafür – also die passende Einstellung der Mannschaft –  endlich gegeben sei, aber die letzten Spiele haben mich da schon wieder (leider) eines Besseren belehrt. Wie ist es anders erklärlich, dass man gegen Augsburg, die wahrlich nicht in guter Form sind,  nichts auf die Kette kriegt, gegen Freiburg mit absoluter Unfähigkeit statt 3:0 zu gewinnen, nur 2:2 spielt, auf Schalke einen Rückstand dreht, nur um dann wegen Hosenscheißerei wieder zu verlieren und dann immer immer zu sagen, dass die wichtigen Spiele ja noch kommen… Ich sag Euch was: Spätestens nach dem HSV Spiel ist auch rechnerisch nichts mehr drin, aber das wichtige Spiel gegen Pades kommt ja noch. #mirschaffendas, aber halt au nur in einer anderen Version der Matrix.
Die ganze Mentalität der Mannschaft und aller Verantwortlichen ist doch einfach nur eine Farce, nehmt mal das Heimspiel gegen Bremen: Da gibt es in der 90. so ein Burner Tor, aber die Mannschaft kommt nicht an den Zaun, weil es vor dem Spiel Pyro gab…??? Und genau deswegen, haben Sie danach auch keine dicken Eier (außer im Drei-Farben Haus oder neuerdings Perkins Park), und kommen beim nächsten Mal wieder als 11 kleine Angsthäslein daher, und somit steigen wir verdient ab (bin mal gespannt wann das auch an der Mercedes-Straße ankommt?)
Und dann wirds entweder heißen, dass man in Stuttgart zu anspruchsvoll sei und die Mannschaft mit dem Druck nicht umgehen konnte oder dass man einfach mit den Großen finanziell nicht mithalten kann und daher klarerweise kleinere Brötchen gebacken werden müssen, es helfe dann nur noch Gloria Victoria die Ausgliederung. Aber beides ist einfach nicht wahr und Humbug pur: 50+x Mio Etat und jeder aktive Fan wünscht sich nur ne ruhige Mittelfeldsaison sprechen wohl ganz klar eine andere Sprache. Es liegt schlicht und ergreifend an der systematischen Untätigkeit der handelnden Personen über die letzten Jahre (ja eigentlich seit der Meisterschaft 2007). Wenn Du letztes Jahr 32 Punkte holst, die schlechteste Abwehr hast und dann genau da nicht entscheidend was unternimmst, dann steigst Du eben irgendwann wegen dieser Abwehr zu Recht ab. Da hilft dann auch der „Knurrer aus Kerkrade“ nicht, der halt auch in ner gesamten Winterpause null komma gar nix hingebracht hab. Vom Hipster Veh ganz zu schweigen...
Jetzt aber zum Schlimmsten: Was bedeutet das eigentlich für uns Fans?
In meinem Fall, sage ich (momentan) ganz klar: Arsch geleckt. Ich habe dem Verein viele schöne Stunden zu verdanken, habe Städte gesehen, die ich sonst nie gesehen hätte, habe Leute getroffen, die ich sonst nie so kennen gelernt hätte und habe Emotionen erlebt, die viele Normalbürger wohl nie durchleben werden.
Aber ich habe dafür auch geleistet: Habe Winfried Schäfer überlebt, habe im 36er und 32er im Niemandsland gestanden, war regelmäßig bei 12000 Zuschauer am Start (als Fußball noch assi war) und habe den Fastabstieg 2001 verhindert. Jetzt Montag Abends oder Freitag mittags mir diese Scheiße und wahrscheinlich #aufstiegsofort anzutun, da fehlt mir grad einfach der Nerv. Ich hoffe es sehen nicht alle so und irgendjemand ändert was.

Jetzt heißts aber wohl erst mal: Lieber langsam dran gewöhnen, dann tuts auch nicht mehr so weh…..
Allez VfB