Nachdem man  in Leverkusen eine halbe Stunde besser gespielt hatte als Atletico Madrid eine Woche zuvor (manche Interviews gehören vorher zensiert) und dann doch standesgemäß 0:4 verloren hatte, war selbst die aktive Szene so bedient, dass sie zum ersten Mal der Mannschaft den Rücken kehrte. Eine Woche später sollte dann die Eintracht aus Frankfurt zur Ihrer letzten Visite in der Kesselstadt aufschlagen.

Da dieser Wetz gemeinhin meist als einer der interessanteren gilt, machte sich der Übliche Haufen verstärkt um Plüsches und Theodora frohen Mutes, gestärkt durch Havanna und allerlei Witz und Dollerei, wurde man allerdings schon in Göppingen durch sogenannte Personen im Gleis aufgehalten. Junge junge, warum so eine Scheiße? Wenn ihr Euch killen (was schlimm genug ist) wollt, macht das woanders und wenns ums Sprühen geht, sollte man das doch auch wann anders machen können? So wurden wir also um die Gerstenkaltschale beim Baba gebracht (manche nahmen Sie doch, nur eben ein „wenig“ schneller) und man kam mehr als pünktlich zum Anpfiff in die ehemalige Schüssel. Tja und das Spiel war so wie immer, man hatte ein wenig die Oberhand, nach vorne aber keine Idee und als dann der ivorische Teufel (der unterirdisch kickte) einen Zweikampf in Manier eines Bambini verlor, fiel eben folgerichtig das 0:1 und eigentlich war dann der Kick vorbei. Dann aber kam auf wundersame Weise die Offensive des VfB ins Rollen. Maxim mit Traumpass auf den kämpfenden Harnik, der nach Rittberger über Keeper Trapp auf Mister Tattoo ablegte, der in bester Manier der ehemaligen 33 mit dem Geschlechtsteil vollendete. Manchmal (aber leider nicht immer) reicht eben Kampf doch, gell Herr Harnik. Ich möchte gar nicht wissen, wie der Österreichische Internationale gemeckert und  dunkelrot gefordert hätte, wäre Ginczek nicht zur Stelle gewesen. So stand er einfach auf  und lief zum Mittelkreis. Perverser Profifussball…
Dann kam der Auftritt des Alexandru Maxim, der mit Traumlupfer auf Ginczek den neuen Fussballgott vorlegte, der dann mit dem Außenrist zum satten 2:1 einlochte. Während  ich und ich glaube viele der anderen Nasen beim ersten Tor gar nicht wussten wie zu tun ist, so brachen beim zweiten fast alle Dämme, endlich endlich mal wieder fliegende Menschen im Block. Als der 6-Millionen-Euro-Mann (kennt ihr noch die amerikanische Fernsehserie…???) dann zum Spurt ansetzte und das dritte auf den Weg brachte, sollten wir tatsächlich mal wieder einen Heimsieg landen.
Ein krasser Spieltag ging zu Ende. Wir sind zwar immer noch (total verdient) letzter aber der Kreis der Bewerber um den Abstieg hat sich wieder vergrößert, willkommen den beiden HSVs nördlichen Gefilden. Soll es also wieder mit schimmligen 30+x Punkten reichen drin zu  bleiben? Eigentlich hatte ich nicht mehr daran geglaubt, es ist aber tatsächlich möglich. Lassen wir uns überraschen wie es nach der Niederlage in Wolfes aussehen wird? Der Verein macht mich fertig….
Allez VfB!