Freitag Abend, Flutlichtspiel, Volles Haus, Fußballerherz was willst Du mehr? Zum Beispiel, keinen Stau (schon in Esslingen) bei der Anfahrt und bei Gott wenigstens eine Torchance meines VfB aus dem Spiel heraus.

So kam ich also dank Kool Savas Konzert und dem Dortmunder Gastspiel 10 Minuten nach Kick-Off erst in den Ground und hatte natürlich noch nichts verpasst.
Nachdem engen Vertrauten zum tragischen Verlust eines unserer Kameraden kondoliert wurde (dann ist alles andere sooo schnell nebensächlich), konnte man sich  ein  wenig auf den Kick oder „die sogenannte letzte Chance“ konzentrieren und wusste relativ schnell, dass es so laufen würde wie leider fast immer: Aus m Spiel raus wird wohl nix gehen und wenns 0:1 steht, ist der Kick eigentlich rum. So sollte man dann also mit gefühlten 10 Defensivspielern auch schnell in Rückstand geraten. Durch einen beschissenen Eckball, bekam man nen Elfer, den „Leader“ Klein stramm verwandelte. Hey, wenn er schon die Elfer schießt, dann endgültig Gute Nacht. Klar kann er wenig (nichts) dafür, aber haben wir sonst echt keinen der „Führungspersönlichkeiten“ die sich den Schuss aus 11 Metern zutrauen? Ach ich weiß es nicht. Nach 10 Minuten war das aber eh alles wieder Makulatur, ließen die Stuttgarter Bambini den Dortmunder Jungs doch ein wenig zu viel Platz und dann stands eben nach 35 Minuten 1:2. Dann folgten weitere 65 Minuten Konterfußball unserer Mannschaft. Da frage ich mich schon langsam auch, ob Herr Stevens echt denkt, dass er mit „nicht all zu hoch verlorenen Spielen“ tatsächlich den Abstieg verhindern kann? Ohne Worte. Aber ganz ehrlich, selbst als die vermeintlich Offensiven Kostic und Ibisevic kamen, änderte sich auch einfach gar nix. Dieses Jahr sind wir fällig, aber so was von und leider auch aber  so was von verdient. Als dann noch Dortmunds 12. Mann aka Mo Leiti eingewechselt wurde, war der Kick eben vollends rum. Diese Pussy hatte bei der Schmuserei mit Reuss nach dem Spiel wohl mehr Einsatz gezeigt als in der halben Stunde davor. Verbannt ihn jetzt endlich in die U9, da ist er wenigstens nicht ganz der Kleinste. So ein verschissener Bravo-Sport Spieler.
Dass mit Timo Baumgartl der mit Abstand beste Mann den Dortmundern noch das 3:1 auflegte, passt leider auch ins Bild. Die desolate Mannschaft schafft es auch in kürzester Zeit die guten Jungs runter zu ziehen.
Bemerkenswert, dass Timo nach dem Spiel vom harten  Kern geherzt wurde, hoffentlich kams bei ihm an. Den anderen Helden aber auch nur eine warme klatschende Hand zu reichen, darf meiner Meinung nicht sein. Die Burschen schießen uns in Liga zwei und sind danach beim Deifl. Die noch zu beklatschen, macht so viel Sinn wie Spätzle ohne Soß.

Ich denke, dass wir mit 18 Punkten absteigen werden. Spannend wird dann sein, ob wir jemals zurück kommen können oder (was ich momentan befürchte) ein Verein wie 1860 oder so werden. Ne graue Maus, die niemals mehr hochkommen wird, alle halbwegs talentierten Kicker sofort verkaufen muss und nur von der glorreichen Vergangenheit wird zehren können.