Nachdem man mit Glück und Geschick die Eintracht aus Frankfurt mit einem Eishockey-Ergebnis besiegen konnte, war man gespannt ob der zarte (offensive) Aufwind der letzten beiden Spielen der katastrophalen Defensiv-Leistung der letzten beiden Spiele Paroli wurde bieten können. und so kam mit dem VfL aus der Autostadt durchaus ein „Kaliber“ (mein Gott…) zu Gast an den Neckar.

Wurde die Hinfahrt ausnahmsweise mit der deutschen Bahn in Angriff genommen, war auch erstmals wieder so etwas wie minimalste Zuversicht bei den Mitfahrern zu erkennen, dass man wenigstens nach vorne ein wenig in die Spur gefunden hatte. Letze Zweifel an der Mannschaft wurden durch endlich wieder vorhandene Medizin kuriert, so dass selbst Bruder Madig den Support-Willen neu entdeckte.
Leider war dieser Wille nach gut ner viertel Stunde Kickerei wieder dahin, aber ganz ehrlich ich kann es ihm nicht verdenken: Ohne Abwehr, ja selbst sogar ohne Torwart (wo kommt eigentlich dieses Torwartproblem jetzt her?) gewinnst halt kein Spiel. Denn nur Kampf (gell Herr Harnik) reicht eben in der höchsten deutschen Spielklasse dennoch nicht. Wenn der einzig passable Verteidiger (Klein) sobald die Außenlinie links von ihm ist, keinen Fuß mehr aufs Parkett bringt – und ja das hatten wir schon gegen Lev und gegen Frankes gesehen, Herr Veh – dann muss ich bei Gott auf den linken Verteidiger verzichten („Gott sei Dank“ sollte sich Herr Schwaab im darauffolgenden Spiel gg. Bremen verletzen) und mit ner rechtslastigen Dreier-Kette – so wie übrigens auch die Gibraltanesen – spielen. Ach ja, am besten mit Libero Kirschbaum, denn Torwart kann der keiner sein. Das erste Gegentor ist klar sein Ding, das zweite sieht zugebenermaßen in der Sportschau als nicht unbedingt von ihm verschuldet aus, ist aber im Stadion ein ganz klarer Torwartball. Solche Flanken hat ein Herr Lehmann früher mit seinem Geschlechtsteil gepflückt und unsere vermeintliche Koryphäe bleibt auf der Linie kleben, wie wenn auf eben jener ein Päckchen Speed gestreut worden wäre. Ich kann so nicht mehr mit dieser nicht vorhandenen Defensiv-Leistung. Die Krönung dann durch (nicht vorhandenes) Stellungsspiel unseres A-Nationalspielers und den selten dämlichen Pirouettchen unseres U21-Nationalspielers. Schämt Euch! Am meisten tun mir die Leid, die es wirklich interessiert à là Gente oder Werner. Dem Rest ist es eh so scheiß egal, kann ich aber auch nachvollziehen, wenn Du nur Leihspieler bist und trotzdem immer auf der verfickt wichtigsten Position (ja der „6“) spielen darfst. Wird wohl schon nen Grund geben warum Kadette Romeu in Chelsky nicht spielt (macht der eigentlich jemals nen entscheidenden Zweikampf oder spielt er wie mans in Barca halt so lernt hinten rum) oder Ober-Pussy Leitner bei den Borussen nie ne Chance hatte. Mei, so langsam gehen echt die Lichter aus. Wir präsentieren uns dermaßen amateurhaft, dass der Abstieg dieses Jahr nur folgerichtig wäre.
Wenigstens ist dann die Ausgliederung vom Tisch oder erzählt Wahler dann, dass wir „nur“ 50% der Anteile verkaufen, aber 200 Mio. einnehmen? So lächerlich, wenn man den Hertha BSC-Selbstmorddeal

Wir haben keinen Kader, nur nen „irgend einer muss ja Letzter sein“ Hipster-Trainer, keinen Sportdirektor und keinen Präsidenten und überraschenderweise daher kein Konzept. Das einzige was wir haben ist eine satte Szene, die soll aber ihr Maul halten und „Zusammenhalten“.

Habe langsam keinen Bock mehr auf unseren VfB. Aber, scheiden geht halt auch net. Deswegen auf ins nächste Gefecht, aber halt erst mal ist ja Länderspiel, die rechtslastige Dreier-Kette von Gibraltar studieren. Herr Veh, bitte schauen Sie genau hin!