Was für eine Halbzeit?! Welch außergewöhnliche Leistung unserer Kicker?! Davon wird man noch ewig sprechen.

Nein, ich meine leider nicht die kämpferische Aufholjagd in den zweiten 45 Minuten, sondern die erbärmliche Darbietung in der ersten Hälfte. Lev erzielt quasi im Trainingsspielmodus nach ein paar Zeigerumdrehungen das 0:1, dann glänzt leider auch Kirsche mit fußballerischem Offenbarungseid und dann folgt der Slapstick des Spieltags, als Bellarabi 5 (!) Balljungen bzw. Bambini-Spieler des VfB stehen lässt und einnetzt. Ein Glück, dass Kießling heute wohl keinen Bock auf Tore gegen den VfB hatte und Son nach Rüdigers sensationellen Kopfballrückpass den Abschluss nur an die Latte setzte.
In der Pause war man bedient. So was hatten viele noch nicht gesehen, und wir haben bei Gott schon schlechte Spiele verfolgt. Manche verließen das Stadion, andere wunderten sich wie man mit dieser desolaten Mannschaft dennoch während der Länderspielpause nur zu siebt trainieren konnte und andere sangen schon des nächsten Trainers Abschiedslied.
Und dann? Kam man tatsächlich kämpferisch raus, wollte es nochmal wissen und Lev war eben wie in der ersten Hälfte noch im Trainingsspielmodus und wartete wohl auf das 0:4. Doch quasi aus dem nichts fiel der „Anschluss“ durch Werner und es war etwas Feuer in der Bude. Nachdem Klein einen Standard satt einnetzte und Kostic erneut seine Jokerrolle (?) perfekt ausfüllte, traf schließlich Harnik zum 3:3 und hatte sogar noch zwei Mal die Chance auf den Sieg, was aber sicher bedeutend zu viel gewesen wäre. Und Lev? Richtig, war immer noch im Trainingsspielmodus, nur Fan-Liebling Leno war leider auf der Höhe. Dieser Punktgewinn „sollte“ unseren Kickern wohl Auftrieb geben!
Aber ich befürchte es geht so wie bei manchen Fans, dass man die erste Halbzeit einfach mal wieder vergisst. Was ich da teilweise im VfB Forum lese, lässt echt jeglichen Fussballsachverstand vermissen. Beispiele gefällig? (So oder so ähnlich)
-    „Harnik macht wieder nen Schritt in die richtige Richtung“, weil er kämpft und den Ball weiter stoppt als Schwaab ihn schießen kann?
-    „Klein wird immer besser, ist ein richtig Guter“, ja natürlich macht er die Bude Klasse, aber er sitzt normalerweise ab der Pause neben Rüdiger in der Duschkabine.
-    Und so weiter  und so fort…
Leute, bitte arbeitet diese erste Halbzeit anständig auf und nehmt Selbstbewusstsein aus der Zweiten mit, Danke!