Gut kann ich mich noch an die unzähligen Diskussionen erinnern in welchem Rahmen unsere 20-Jahres-Feier stattzufinden haben solle? Lieber ein legendäres Wodka-Front-Revival Parkplatzfest oder doch ein komplett eigens organisiertes Grillfest auf der Skihütte des SV Fischbach (kein Scheiß) oder irgendwas in Biberachs Altstadt?

Geworden ists, wie ihr es alle wisst, ein Fetz im Alten Haus. Eine Kneipe, die bereits von Wolfis Großvater betrieben worden war und die noch im selben Gebäude beheimatet ist, in welchem Bombeses Tante das Licht der Welt erblickte. Man hatte also durchaus einen Bezug zur Lokalität, die von außen recht unscheinbar erscheint, doch mit sattem Interieur und noch satterem Biergarten einzuladen weiß. Nach weiteren unzähligen Diskussionen hatte man sich auf das Rahmenprogramm und die Gästeliste geeinigt (hier an alle, die wir vergessen haben: sorry!) und so war s dann auch relativ schnell so weit, dass unser Jubiläumsfest anstehen sollte.
Ich (und ich glaube wir alle) war extrem gespannt wie viele aus dem Stuttgarter Raum den beschwerlichen Weg nach BC auf sich nehmen würden und ich muss ehrlich sagen, was da los war, hätte ich nicht gedacht. Punkt 20 Uhr war der Saal des Alten Hauses gefüllt mit Freunden und Weggefährten aus der Umgebung und Szeneleuten aus Stuttgart oder gar vom Bodensee. Besonders erwähnen muss man glaube ich insbesondere die „Jungen“ der aktiven Gruppen, die uns wahrscheinlich kaum kennen, aber dennoch Ihren Samstag Abend opferten, um mit uns einen unvergesslichen Fetz zu feiern.
Nach kurzer Begrüßung und Wahnsinnsgeschenken, die von Selbstgenähtem, Selbstgemahltem, Selbstgeschnitztem bis zu Selbstgebranntem reichten, begab man sich entweder der Party samt Gastauftritt von DJ Theo Deluxe oder angeregten Diskussionen über die vergangenen 20 Jahre hin und hatte einfach eine gute Zeit miteinander. Uns alle erfüllt es extrem mit Stolz, ein Teil der Fanszene des VfB Stuttgart zu sein, und zu sehen was wir gemeinsam ab Mitte der 90er aufgebaut haben und was nun bereits eine Generation weiter ist.
Ich denke, dass die „aktive Zeit“ der Mad Beavers bis auf wenige erfreuliche Ausnahmen Ihren Zenit wohl überschritten hat, umso schöner finde ich den Zusammenhalt, den wir an diesem Tag von unseren Freunden erfahren durften. Der Blick in die Gesichter der Anwesenden beim x-ten Helene Fischer bzw. Böhse Onkelz Meadley ließ erahnen, dass auch unsere Gäste Ihren Spaß hatten.

In diesem Sinne: Dank an Hansi, den Wirt des Alten Hauses und Dank an alle Mitfeiernden.

VfB Stuttgart, das sind wir!