Das erste Match unter dem neuen Coach Huub Stevens sollte uns in die schöne Hansestadt Bremen verschlagen. Die Hoffnung war da und Plüsches stellte seine Firmenschleuder zur Verfügung, sehr geil mit 3 Litern und 277PS unterm Arsch. Dabei waren Kutscher Plüsches, Andi, Bütsche und der Verfasser dieser Zeilen. Die Tour konnte früh morgens um 5 in BC starten.

Reine Fahrtzeit waren dann 5:30h, das einchecken in der Bremer Seemannsmission verlief ebenso problemlos. Sehr schmufes Hotel im Altstadtviertel, kann man nur weiterempfehlen. Einzig der ungepflegte Werder Typ am Empfang war maximal so mittel.....kurz aufs Zimmer und dann ging es auch schon ab in die City. Kurzes Kulturkreuz am Dom, dann ein fast sattes Bild bei den Stadtmusikanten, wenn es hochkant gemacht worden wäre, dies ist aber leider bei 89% der Fremdfotografen zu viel verlangt. Aber gut, dann mit der Tram weiter zum Stadion raus. Die Fassade des umgebauten Weserstadions sieht eher aus wie ein Photovoltaik Prüffeld....Das Stadtviertel ums Stadion rum ist in Bremen vom allerfeinsten, vor allem der Taubenschlag, mega Kneipe mit Partymusik und feinem Publikum, die Creme de la Creme der Cannstatter Szene war dort anzutreffen. Man trank Uboote, und Gehenkte, lecker Korn Schnaps mit ner Sardelle am Glas die man dann runterschlucken muss anschliessend, mich graust es jetzt noch wenn ich daran denke! Der Gästeblock im Weses mittel minus, geht eigentlich gar id, eingepfercht im Oberrang...Stimmung heute vom feinsten, das Team wurde nach vorne gepeitscht, und siehe da in Halbzeit 2 dann das 1:0 durch Niedermaier. Leider war man trotz sicherer Abwehr aber vorne zu dumm, nachzulegen, die einzigste Bremer Chance der 2. Hälfte wurde durch nen direketen Freistoss versenkt, wieder nur 1:1, mega zum kotzen! Zurück zum Taubenschlag, leider völlig überfüllt, aber man konnte auch davor was trinken, es ging zu wie beim Strassenkarneval. Danach ging es noch zu nem Inder zum Essen. Bestellt besser nie Indisches Bier, kannst nicht trinken! Um aufs Klo zu kommen, musste man durch die Küche durch....Als Bütsche die Zarte Bedienung ansprach, war ihr Vater davon weniger begeistert und meinte er sei hier der Chef und dies seine Tochter....OK...weiter ins Irish Pub gegenüber, hier wars au id wirklich gut, nur Andi gefiel es sehr, er unterhielt auch so ziemlich den ganzen Laden alleine, bzw. ganz Bremen...Für mich ging es schon so gegen 10 ins Bettle, die anderen so gegen 11, nur Andi kam dann um 4....Frühstück am andern Morgen war auch sehr geil, Abfahrt erfolgte gegen 10, Ankunft BC um 16:30, nach 5:10 reiner Fahrzeit, absolut rekordverdächtig!!! Sehr satte Tour, grossen Dank nochmals an den Fahrer Plüsches! Somit standen wir dann nach den Sonntagsspielen also auf Platz 17, jetzt hilft so langsam nur noch ein kleines Wunder....aber wir kämpfen weiter, bis zum hoffentlich guten Ende!!! Grüsse gehen an Anges, YNWA, die Yard Bwoys, Andi, Miedel und JJ, und alle, die ich aufgrund von zuviel Ubooten vergessen habe! Bis Samstag!