Wasensamstag, VfB-Werder; Schwabenherz, was willst Du mehr? Beispielsweise keine bayerischen Trachten (aus dem nahegelegenen KIK) auf dem Cannstatter Wasen?! So konnte man wohl den Anreisetag der fröhlichen Kadetten zusammenfassen.

Obwohl einige der Jungs aus Oberschwaben bzw. weiter nördlich gelegener älblicher Gefilden zwischendurch nicht wussten ob sie tatsächlich auf dem Wasen oder doch auf dem „zweiten“ Oktoberfest ihre Gerstenkaltschale einnahmen, so zeigte zumindest diese doch bei den meisten Ihre altbekannte Wirkung, so dass manche nicht mal die relativ frühe Führung durch (ausgerechnet) Harnik gegen den SVW mitbekamen, schlimmer noch nicht mal Ihren Kumpels ob der Führung Glauben schenkten bevor Sie wieder in den „Wasenschlaf“ fielen…
Zum Spiel: Mit ordentlich Feuer legte man los und wurde auch alsbald natürlich durch einen Standard belohnt, vergaß dann aber den Sack zuzumachen und kassierte folgerichtig den Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte war man dann zwar überlegen, hätte aber wohl noch bis zum nächsten Staatsbankrott der USA kicken können und kein Tor erzielt. Solche Spiele gibt’s, aber zumindest war Feuer drin und manchmal sogar ein halbwegs geplanter Spielzug sichtbar. Und normalerweise verlierst Du solche Spiele. Aber eben nicht gegen den SV Werder des Jahres 2013. Man wie fand ich in den 90er diese Truppe geil, mit Kickern wie Wynton Rufer, Dieter Eilts, Uli Borowka, usw. Was haben die für Europapokalabende uns (Fußballinteressierten) beschert. Und jetzt kicken da die letzten Bengel, Prödl, Ekici, Mielitz, Junusovic, nur noch schlecht… Da ist es ja bei uns sogar besser…

In diesem Sinne, auf nach Hames!