Hoi. Da hatte man sie also hergespielt, die Kraichgauer Kicker. Aber von Anfang…

An einem Tag, an dem aufgrund von Ticketvergabengalama innerhalb des Haufens schon der erste Zug des Tages (dies mal noch bevor man tatsächlich drin war) verpasst wurde, traf man sich also in Ulm, um dort gemeinsam den Regional“express“ zu betreten, auch mal smooth, wenigstens keine Tour de France Teilnehmer weit und breit zu sehen.
Man war etwas gespannt, ob sich Schneider Thomas trauen sollte, seine im Heimspiel gegen Rijeka vollzogenen Auswechslungen auch gegen das Team aus dem Badischen, durchzuziehen. Wichtiger war aber eine allgemeine Kritik am diesjährigen Mangafest, insbesondere dem kommerzgetriebenen  Freitagstanz, absolutely nicht in Ordnung! Angekommen in Stutte war man sehr sehr positiv überrascht über die Aufstellung – die in nicht jeder Fußballapp richtig prognostiziert wurde – und sah mit Werner, Leitner und Maxim einige Lichtblicke in der Aufstellung, obwohl würde man auf den Schreiberling hören, gerade Werner nicht von Anfang an zu bringen ist. Dieser erwischte jedoch einen Sahnetag und wow, ich hatte für diesen Tag auf jeden Fall mal wieder einen Lieblingsspieler beim VfB. Die Mannschaft nach vorne echt stark, sogar ne Kiste aus nem Standard, sehr satt und dann gewinnt man eben auch mal einen Wetz.
Ich bin mal gespannt ob das zu konservieren ist. Nachdem Schneider dann gegen Ende noch den „kleinen“ Khedira einwechselte, war für mich endgültig klar, dass das echt funktionieren kann.  In diesem Sinne, allez VfB!