Nachdem früh morgens bereits Navi, Reisepass und ausreichend Proviant mit in die Vespertasche gepackt wurde, konnte nach zeitiger Beendigung der alltäglichen Maloche die Reise in den Nabel der Welt zu Aspach (nicht zu verwechseln mit dem Getränk aus Asbach) auch für den Schreiberling beginnen.

Da ein ehemals bekanntes Boygroup-Mitglied in Stuttgart seine Playbackshow abzuliefern wusste, war also das Neckarstadion unabkömmlich und somit wurde entschieden, Aspach bzw. die Comtech-Arena als Ausweichsportplatz zu verwenden. Dies stieß im Gros der Stuttgarter Szene auf wenig Gegenliebe und auch die Gäste vom Sonnenstrand waren sicherlich wenig begeistert, aber mal ganz ehrlich wenigstens war die Hütte voll – mehr wären es in S auch nicht gewesen – und wir hatten schon schlechtere Ausweichplätze, z.B. UI-Cup im wilden Park zu Karlsruhe.
Alse rein in den Karren und wie man es aus alter Kreisliga B Tradition eben gewohnt war, mitten im Fleck geparkt. Als Quittung dafür bekam man ne satte Wanderung über Wiesen und Felder zum anliegenden Stadion serviert und enterte gerade soeben zum Kick-Off den Block. Mein erstes Spiel diese Saison und mir ging es wohl so wie vielen anderen des älteren Semesters, dass man aufgrund der Verpflichtungen und der allgemeinen Aufbruchsstimmung doch ein wenig an eine erfolgreiche Saison glaubt(e). Aber nach ein paar Minuten war leider wieder klar, dass wir einfach kein Spielsystem haben und das Problem wohl auf dem Platz ganz links auf der Trainerbank und nicht nur beim Personal zu suchen ist. Erschreckend wie schwach man war und nur dank Ulle in die nächste Runde einzog. Stuttgart international kann man nur besoffen sehn. Schade eigentlich! Somit ist das Spiel leider schnell erzählt, zum drum herum fand sich eine stattliche Anzahl Bulgaren ein, denen auch ein guter Auftritt bescheinigt werden kann. Auch auf Stuttgarter Seite ein sicherlich guter Auftritt, insbesondere ob der Fassungslosigkeit einiger wie schwer man sich (bei allem Respekt) gegen nen bulgarischen Erstligisten doch tun kann. Ich hätte mir (so schwer es mir fällt zu schreiben) eigentlich ne Niederlage gewünscht, dass endlich (!) mal Tacheles geredet wird, wie wenig wir eine Spielidee haben und dass die diesjährige Europacupteilnahme eben nur verdammtes Losglück war!

So, auf in eine Saison, bei der ich nicht so Recht weiß wo die Reise hin geht. Aber genau deswegen fahren wir zum VfB!