Nachdem der VfB allen Romreisenden wegen des Geisterspieles als Entschädigung eine Schalkekarte schenkte, dachten wir uns, OK, fahren wir also auch mal wieder hoch zur Blauen Pest. Eine 9er Peitsche wurde klargemacht von Elsmar, der diese auch komplett hoch und runter lenkte. Der Rest der Besatzung nahm die Einladung zum Trinken dankend an und es ging los mit Kölsch bzw. Bitburger.

Schnell waren die ersten Vorräte aufgebraucht und der erste Boxenstop brachte uns ans Paderborner Dosenbier. Die Blase des Schreiberlings ist ja bekanntlich nicht die Beste und somit gabs mangels Granufink an Bord noch den ein oder anderen weiteren Stop, bis man beim Veltins aus der Dose landete. Dank freier Autobahnen waren wir schon um 13 Uhr am Ziel in Herne-West, kaum am Parkplatz angekommen brach ein Sandsturm los mitsamt einem satten Platzregen. Ne Trinkhalle aufzusuchen also eher keine so gute Idee, aber alsbald sah man einen satten Bierstand mit überragender Bratwurst- und Fassveltinsszene. Hierbei wurde der übliche Dünnes von sich gegeben, mit Hondos Spruch des Tages: „Komm ma wech von die Omma sein Bier“...unser heutiger running gag des Tages. Zufällig entdeckten wir wenig später beim Hochlaufen zum Gästeeingang auch noch ne gute Stadionkneipe, bei dem ein weiters Veltins vom Fass verköstigt wurde, am Tisch bei uns 2 Schalker Originale die uns viel Glück wünschten fürs Pokesfinale. Dieser Dialekt ist einfach nur gut! Unsere Plätze sehr schmuf gelegen im Oberrang des Gästebereiches, völlig krass aber dass die Schalker halt die nicht verkauften Karten einfach auch noch an seine Homies verkauft, übelst echt. Gestern konnten wir zwar lachen und die Blauen bei uns waren ältere Ehepaare, aber wirklich nicht auszudenken was da abgehn könnte wenns beim Spiel noch um alles geht und die gehen in Führung...!!! Kann man die nichts gegen machen??? Na ja jedenfalls kurz zum Match, durch 2 blitzsauber hersausgespielte Tore lag man dank Vedes 2:0 vorne und hatte bis auf das unglückliche Eigentor alles im Griff und konnte den immerhin 7. Auswärtssieg der Saison eintüten, sehr beachtliche Bilanz. Schon mal wieder typisch, ne Woche vorher verliert man gegen Fürth zuhause, Wundertüte VfB halt. Somit sah ich im 7. Versuch endlich mal nen Sieg in der grössten Turnhalle der Republik, die Schalker müssen jetzt noch um die CL-Quali bangen...Die Heimreise verlief entsprechend feuchtfröhlich, das ein oder andere weitere Dosenveltins wurde in den hohlen Kragen geschüttet. Mit einer ordentlichen Seife im Gesicht erlabte man sich dann sowohl an einigen guten alten Klassikern der Rockszene, darunter Guns n’ Roses und Master of Puppets von Metallica, (Gast DJ Jo legte satt auf), als auch wieder einmal an der satten Skyline von FFM . Nach dieser guten Leistung gegen ein Spitzenteam darf man jetzt wieder etwas mehr vom Cupsieg in Berlin träumen. Nicht auszudenken wie überragend es wäre wenn dieser Traum in 3 Wochen in Erfüllung gehen würde! Jetzt erstmal noch die Saison mit nem Heimsieg gegen Meenz gut zu Ende bringen und dann auf in die Hauptstadt, die Brustringszene brennt schon jetzt wie Zunder! Allez VfB, wir gehn und holn den Cup!!! (Wer hätte z.B. in England dran geglaubt, dass Wigan den Cup gegen Man City gewinnt!)?) Grüsse diesmal an die komplett verrückte Pokalfinalszene, sowie speziell an CJ und Molly von YNWA und an Volli von der WF!