Berichte

Am 01. Juni 2017 war es endlich soweit. Nach schier endlosen Diskussionsrunden und Vorstellungen der Ausgliederungspläne unserer Herren Vorstände, sollte am 01. Juni 2017 nun die oft beschworene und vielzitierte außerordentliche Mitgliederversammlung über das „Ja zum Erfolg“ unseres VfB abstimmen. Dank Lockangeboten mit Speis, Trank und Trikot kamen sage und schreibe 14.000 Mitglieder, davon etwa 12.000 Stimmberechtige, in die heiligen Hallen des Neckarstadions. Darunter auch Bütsche, Medes, Oberkörperfrei Theodora und eben der Schreiberling.

Gott sei Dank, es ist vollbracht: Der sofortige Wiederaufstieg und man muss nicht mal mehr fragen wer denn eigentlich Meister wird?! Kurzum schildere ich Euch noch gerne wie wir die letzten beiden Heimspiele dieser Zweitliga-Saison erlebt haben.

Der insgesamt ca. 12. Auswärtsbus der Mad Beavers Geschichte, der 1. in der 2. Liga, konnte eigentlich nicht besser bestellt werden, gutes Wetter, bis auf den letzten der 53 Plätze gefüllt und beladen mit 30 Kisten Gerstenmalzextrakt. Ausserdem war die sportliche Situation hervorragend vor dem 33. Spieltag, mit einem Sieg beim direkten Konkurrenten Hanoi 96 könnten wir den direkten Wiederaufsteig in die 1. Bundesliga perfekt machen und hätten somit die Scharte des 11. Mad Beavers Busses ein Jahr zuvor nach Wolfsburg mit dem Abstieg wieder ausgewetzt.

Am gestrigen Donnerstag gastierte unser Präsident Wolfgang Dietrich auf Einladung der Schwäbischen Zeitung in der ehemaligen Herrschaftszentrale des Anton Schlecker zu Ehingen, um im Rahmen einer Podiumsdiskussion das Für und Wider einer eventuellen Ausgliederung der Profifußballabteilung des VfB Stuttgart zu erörtern.

Eine wild durcheinander gewürfelte Reisegruppe bestehend aus 14 verrückten startete die Mission „Auswärtssieg bei den Glubberern“ früh am Samstagmorgen mit lecker Gerstensaft und Wurstseelen aus der Region. Nicht zu vergessen die Mexicana Salsa Soße zum Dippen, nicht ganz aus der Region. Manch Mitfahrer verwechselte sehr früh die Soße mit dem Bier, aber sei wohl auch nicht so schlecht....