Berichte

Mal wieder Sonntagsheimspiel, um 13:30, so dass man mal wieder  um 10:20 Uhr von BC aus den Zug nach Stuggi nahm. Frohen Mutes und mit bauchigen Fläschchen bewaffnet ging es los, bei Medes gabs Spezi, Eistee und Radler….:-) Pünktlich in Stuggi angekommen, war noch Zeit für ne schöne frisch gezapfte Halbe im Karlseck, auf Nachfrage bekam ich diese auch und musste mich nicht mehr an das äusserst mittelmässige Pilsner aus der Flasche halten. Wie immer wurde das flüssige Gold liebevoll gezapft von Katerina, die einem den eh schon schönen Tag nochmals zusätzlich versüsste.

Pünktlich nachmittags um 16:00 Uhr traf man sich in Ulm am Gleis 9 ¾ um zum vermeintlichen Derby Richtung Ostalb aufzubrechen. Es galt die blamable Heimniederlage gegen den FC aus Heidenheim der Vorrunde wett zu machen, damit die VfB Fans aus Giengen, Heidenheim, Aalen usw. auch wieder beruhigt auf die Maloche gehen können ohne dem Spott von Teilzeitfussballfans ausgesetzt zu sein.

Nachdem gegen die Fortuna aus Düsseldorf ein überzeugender Heimsieg gelang, stand auch schon der nächste Kick aufm Wasen gegen die SV Sandhausen – Badens Nummer 1 – auf der Tagungsordnung. Frohen Mutes fuhr ich bereits in Wangen ab und landete somit ohne Umweg am Gaskessel. Herrlich, diese neu entdeckte Abfahrt!

Nach gutem Start ins neue Jahr und einem dreckigen Sieg auf Deutschlands sündigster Meile, freute ich mich extrem auf den VfB im Jahr 2017. Endlich wieder Fußball, was hatte Herr Wolf nun in seiner ersten richtigen Vorbereitung unseren Kickern beibringen können. Dazu noch die Aussicht Maschine Terodde samt Ginczek Spielen zu sehen ohne Flori Klein, einfach nur perfekt..

Zum Rückrundenauftakt und Mission Aufstieg war man in der allseits beliebten Hansestadt, speziell auf St. Pauli, zu Gast. Mit Elsmar-Reisen ging es am frühen Samstagmorgen am Bahnes in BC los. Neben dem Schreiberling waren noch Else, Wolfi, AK, Medes sowie Gast-Mitfahrer Bienmar und Goldreisegewinner Sailo am Start.