Berichte

Mit sattem Neuschnee und nicht präparierten Winterschuhen ausgestattet, rief der Muezzin die Eintracht aus Frankfurt zu Gast ins Neckarstadion. Selbige war äußerst erfolgreich in die aktuelle Spielrunde gestartet und wusste zudem mit einem satten Gästepöbel aufwarten. Also alles in allem waren die Vorzeichen auf ein interessantes Spiel gestellt, da insbesondere unsere Brustringkicker zumindest national ein wenig die Kurve bekommen hatten.

Nachdem das beste Auswärtsspiel der Saison mal wieder bevorstand und der DFB das Match in Hamburg aber auf Sonntag terminierte, ohne dass am Donnerstag davor ein EL-Spiel anstand, durften wir erstmal unser Zugticket stornieren und die 9-er Kutsche aus Buchau anmieten, um dann selber mal wieder den Weg auf der A7 in Angriff zu nehmen.

Stuttgart international kann man nur besoffen sehn: Alte Geschichten, neuer Glanz – Blaulichteskorte!

Doch so beganns:

Am Ostdeutschen Feiertag, an welchem auch wir Westdeutschen arbeitsfrei haben, begaben sich Theo und der Schreiberling mit dem Auto Richtung Züricher Flughafen. Als man relativ schnell feststellte, dass man viel zu früh da war, labte man an einer Schweizer Vollmilchschokolade, welche man dank der Teilnahme an einer Umfrage kostenfrei erhalten hat.

Endlich – VfB zeigt Reaktion und schlägt Hoffenheim überzeugend! So oder so ähnlich hätten wohl die Schlagzeilen der heutigen Ausgabe der Stuttgarter Zeitung heißen sollen, statt dessen ist es aber mal wieder einfach nur erschreckend, was dem geneigten Brustringträger gestern geboten wurde.

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Kurz vorm ersten europäischen Auftritt des Jahres, steht unser VfB mal wieder ohne Selbstbewußtsein und mit noch weniger Punkten da. Aber halt, dieses Mal ist es irgendwie anders, denn in der Bundesliga gibt es auf ein Mal wieder Gegner wie Fortuna Düsseldorf, ein Lichtblick bei all dem Hoffenheim, Wolfsburg, etc. pp.