Nachdem Medes und Bombero nach endloser Fahrt auch die Autobahnausfahrt Merklingen erreicht hatten, wurde noch der Schreiberling eingesammelt und dem neuerlichen Freitag Abend Kick gegen die Roten Teufel aus der Pfalz stand außer einem Mega-Stau kurz vor der Arena nichts mehr im Wege.

Nach kurzem Dauerlauf wusste der Schreiberling wie sich Christian Molinaro nach 10 Minuten kicken immer so fühlt und verpasste auch nur ein paar wenige Minuten des recht ansehnlichen Kicks. Der VfB war insbesondere in der ersten Halbzeit ganz gut aufgelegt, verpasste es allerdings einfach eine Kiste zu machen. In der zweiten Hälfte war man dann nicht mehr so zwingend und musste am Ende noch froh sein, dass Lautern mit Sandro Wagner und Linksverteidiger Beck wohl die schlechtesten Bundesligakicker in Ihren Reihen hat. Der Gästeanhang war phasenweise sehr gut aufgelegt und hatte zur Erleuchtung aller auch ein paar Leuchtstäbe mitgebracht, woraufhin es erneut weder Schwerverletzte noch Tote gab. Alles in allem ein 0:0 der besseren Sorte, allerdings wurde damit das zarte Pflänzchen Europacup heuer nicht gegossen. Auf der Rückfahrt war dann lustiges Rätselraten über die vergangenen EM– und WM– Kader der deutschen Nationalmannschaft angesagt, was Koryphäen wie Frank Mill, Paul Steiner und nicht zuletzt Manni Binz ans Tageslicht brachte. Sensationell!