Aus dem Gästebuch  

Dennis
Hallo VfBler, macht ihr einen Bus nach Bremen? Wenn ja habt ihr noch 3 Plätze übrig? Danke und Gruß Dennis
Tom
Hallo Männers, bin seit kurzer Zeit wieder VFB Fan geworden. Komme ursprünglich aus der VFB Heimat. Durch den Umzug vor über 28 Jahren habe ich den Draht verloren. Jetzt habe ich durch meinen besten Freund in Sindelfingen wieder den Zugang gefunden. Schön wäre es hier neue Freunde zu finden die das gleiche Hobby frönen.............. Würde mich über eine Einladung von euch freuen. Beste...
Bast, Mad Beavers
Hallo Manu, leider ist unser Bus voll, haben nicht mal mehr einen Platz. Sorry
   

Lautern - VfB 1:3 und VfB - Freiburg 3:0

Details

Die Losfee sollte es gut mit uns meinen und bescherte uns ein Pokalspiel auf dem legendären Betzenberg!!! Das ließen wir uns natürlich nicht nehmen und so starteten Bomber, AK, Boxer, Gastfahrer Sebbi und ich am Busbahnhof BC in AK´s Kutsche in Richtung Kaiserslautern.

Naja über die Fahrt gibt es leider nichts zu berichten außer Baustellen und Staus.... Echt brutal was an einem Mittwochnachmittag auf Deutschlands Straßen los ist, eigentlich brauchst du mit dem Auto nirgends mehr hin. Der einzige Lichtblick der fast fünfstündigen Fahrt war die SWR1 Hitparade mit alten Klassikern, 10 minütiger instrumentaler Musik, auch manchmal schwierig aber im Großen und Ganzen top! Vielen Dank an SWR1 für die Unterhaltung!
Endlich am Park and Ride Parkplatz angekommen war es nicht so einfach einen Shuttle Bus zu ergattern, aber im ca. 5. Anlauf hat es dann geklappt und wir fuhren Richtung Stadion.
Es ist einfach genial, mitten im Wohngebiet läufst du die Straße hoch und auf einmal steht da ein Fußballstadion, das hat noch was!! Noch schnell ein Pfälzer Weißherbst genossen und dann gings rein...   BETZE; FLUTLICHT; POKAL.... Fußballherz was willst Du mehr!!!
Zum Spiel selber, früher Rückstand nach einem unnötigen Abwehrpatzer, danach aber soweit alles im Griff, Spiel gedreht, alle Stürmer getroffen, eine Runde weiter, in der wir durch Losfee Effe nach Mainz gelost wurden, auf jeden Fall machbar.
Die Heimfahrt verlief dann ganz ok, der Verkehr war weniger und die Hitparade unverändert top!

An dieser Stelle vielen Dank an AK fürs zur Verfügung stellen deines Autos und auch an Sebbi fürs Heimkutschen.

VfB vs. SC Freiburg 3:0
Endlich wieder Heimspiel dachten viele und somit war auch wieder die Bude Rappelvoll um die Heimserie weiter auszubauchen. Zu Gast war gekommen der Sport Club aus dem Schwarzwald zum kleinen Derby. Flutlicht, 60.000, eigentlich war alles angerichtet…. Aber nach 12 Minuten holte uns der DFB auf den Boden der Tatsachen zurück.
Laufduell Ginni und ein SC Verteidiger, 30 Meter vor dem Tor verändert der Ball die Richtung, Ginni reklamiert Hand und es passiert nichts. Noch nichts. Nach gefühlt 2-3 Minuten unterbricht auf einmal der Unparteiische die Party und hält die Hand ans Ohr, Anruf aus Köln. Der Schiedsrichter schaut an der Außenlinie nochmal nach. Es gibt 3-4 Minuten nach der Aktion Freistoß für den VfB und rot für Freiburg. Es war zwar zu unserem Vorteil, wie schon gegen Köln, aber trotzdem:
WAS SOLL DER SCHEISS !?!?!?!?
Wir können es aktuell leider nicht ändern, der Videobeweis ist da, aber vielleicht besinnt sich der DFB ja mal und schafft die Scheiße zur Rückrunde wieder ab. Es macht den Fußball kaputt, das braucht kein Mensch!!

Aber den ganzen Spielverlauf aufgrund der roten Karte in Frage zu stellen finde ich aus Freiburger Sicht zu einfach und dem VfB gegenüber nicht fair. Man kann auch mit zehn Mann ein bisschen mehr machen, als mit 9 Feldspielern zu verteidigen. Für den VfB war es dann sicher auch nicht einfach, aber sie haben es aus meiner Sicht sehr gut gemacht, geduldig gepasst, immer wieder vorne rein gespielt und verdient die Tore gemacht. Ich bin mir sicher, wir hätten auch gegen 11 Badenser klar gewonnen!!

Die unglaubliche Heimserie 2017 hält und ist ausgebaut, jetzt muss auswärts mal was gehen! Beim HSV ist die perfekte Möglichkeit, Auswärtssieg!!! Einziger Wermutstropfen gestern, unser argentinischer Krieger sah die 5. gelbe…..

   

Mitgliederbereich