„Mit jedem Training habe ich mehr den Eindruck, dass die Spieler, die auf dem Markt sind, uns nicht weiterhelfen. Was ist täglich sehe, ist die Messlatte“, so sagt das unser neuer Vorstand Sport um keine zehn Tage später den Kracher Serey Dié  (alias Zwillingsbruder von Arthur Boka) zu verpflichten.

Ohne Witz, ich habe am Samstag zu meinen Kameraden gesagt, dass wenn wir jetzt doch noch einen holen, dann kann Dutt nämlich auch nix und ist keinen Deut besser als Dampflauderer Bobic. Jetzt mögen einige sagen, der Dié ist super, bissig und so weiter... Ihr wisst aber schon, dass der in Basel persona non grata ist, weil er in der Mannschaftssitzung eingepennt ist? Mann oh mann, wieder ein Spieler. der „vom Charakter“ super und genau ins Beuteschema passt. Der VfB ist einfach ein Scheiß Verein, sorry, wir hatten bisher immer das Glück sensationell gute Jugendspieler zu produzieren, selbst jetzt tauchen ein Baumgartl oder Werner aus dem nichts auf, aber sind wir ganz ehrlich, wir verpflichten wieder „kurz vor knapp“ jemanden, der momentan noch beim Afrika-Cup verweilt, dann erst mal Urlaub braucht und vom Kopf her zu Ibisevic und Rüdiger aufs Zimmer gehört und dass nachdem man ein paar Tage vorher noch stolz erzählt wie stark die Mannschaft doch sei. Ohne Worte und ein Arbeitsnachweis von Amateuren!
Ich kann es nicht mehr hören, dass man eigentlich gut ist, eigentlich gegen Gladbach (immerhin Champions-League Kandidat) mitgehalten hat und eigentlich nicht absteigen kann, weil man ja eigentlich alles richtig macht und mit Dié nebst Kostic (dem eigentlich Kracher) nun einen weiteren eigentlich sauberen Spieler verpflichtet hat.
Ich sag Euch eines, auch ich hatte ein wenig Hoffnung, dass Huub in seiner ersten wirklichen Vorbereitung den Kameraden wenigstens Organisation beigebracht hat, aber wenn ich gegen Gladdes nach 5 Minuten ne Eckballstatistik von 0:5 aufzuweisen habe, dann weiß ich das unsere Jungs einfach zum großen Teil nicht gut sind.
Oder warum spielt denn Schwaab immer noch? Warum mache ich Leitner (der zugegebenermaßen noch ein „Aktivposten“ war) öffentlich zur Sau und stelle ihn dann (quasi auf der zehn) trotzdem auf? Warum spielt Harnik mit furchtbarer Zweikampf- und Passquote immer noch, ja und warum bei Gott kriege ich ein Gegentor nach nem Konter, wenn ich selbst nix kann außer auf Konter zu spielen… Und ganz zum Schluss, warum klatschen alle nach dem Spiel brav Beifall? Auch die Fans scheinen von diesem ja wir machen ja eigentlich alles für den Erfolg und das auch noch sau gut geblendet zu sein. Leute, wir haben in den letzten fünf (!) Heimspielen keine Bude gemacht, weil wir keine Idee haben, wie man ein Tor schießt. Ich hab Angst, aber der ivorische Teufel wird sicher der Heilsbringer sein. Nur noch lächerlich!
Hoffentlich schießen uns die Bayern 0:7 aus dem eigenen Stadion, damit es endlich ein jeder kapiert, dass hier eigentlich schon alles verloren ist!