Und wieder eines dieser entscheidenden Spiele, das verloren geht. Wenn sogar Sandro Wagner gegen Dich trifft, wie schlecht bist Du dann? So kann man glaube ich den Tag kurz und prägnant zusammenfassen. Dennoch oder vielleicht auch zur Frustbewältigung ein kleiner Bericht. Auch wenn es nach dem Frankfurt Spiel noch bitterer ist…

Ein kleines Reisegrüppchen, samt Ardelean, seinerseits „Made in Germany“ (nur satt), machte sich also wiederholt gen Stuttgart mit einem neuerlichen Versuch das Abstiegsgespenst zu vertreiben. Die Aktion des VfB mit billigen Tickets die Schüssel voll zu bekommen, fruchtete nur bedingt, aber auch die Jungs und Mädels aus der Hauptstadt waren eher wenig zahlreich vorhanden. Waren das in den letzten Jahren also doch nur Karlsruher/Strasburger? Egal, da man sich selbst zur Zeit nicht mit Ruhm bekleckert, will ich mich über die Reisefreudigkeit anderer Szenen grad dann doch auch mal bedeckt halten. Und dann gings also los. Und dann gings also los????? Gar nix war das in Hälfte eins, einzig positiv die Reaktion nachdem 0:1 als man so was wie „Bock“ bei der Mannschaft sah, aber wir sind einfach von der Qualität her zu schlecht: Wenn Du ohne Bedrängnis dem Gegner ne Ecke schenkst, ihm dann den Ball stoppst, damit er einnetzen darf, dann gehst bei Gott runter. Und dann kommt halt der nächste Qualitätsmangel, nämlich mangelnde Spielidee bzw. nur über Kampf funktionierts leider auch nicht. Wir machen sogar den Ausgleich und sind echt dran und dann kommt final diese verfickte mentale Schwäche hinzu (auch mangelnde Qualität), dass wir dem Gegner ohne Not nen Freistoß hinlegen und dann besagter Sandro W. auch mal ein Tor in der ersten Liga machen darf, unfassbar!

Der größte Skandal ist m.E. nur noch, dass wir immer noch über dem Strich stehen. Ich sehe uns leider schnur stracks auf dem Weg in Liga zwei, denn a) ist es viel zu ruhig, ggf. muss man den Herren auch mal den Marsch blassen und nicht nur nibelungentreu applaudieren, und b) würde selbst ein nochmaliger Trainer und Managerwechsel nur bedingt etwas bringen, da die Qualität einfach nicht da ist (Danke Herr Dampfplauderer Fredi B.). 

Aber sehen wir es ganz nüchtern, alle anderen sind auch schlecht, vielleicht hilft ja doch der liebe Gott. Nur mittelfristig (evtl. schon dieses Jahr) werden wir wenn es so weiter geht, runter gehen! Allez VfB!