Freitag Abend, Flutlichtspiel, sauber! Und ich denke auch für die Gäste aus dem Frankenland ein angenehmer Termin. Nach kurzer Verabredung traf man sich (manche zu früh, manche zu spät) an der Autobahn, um gemeinsam gen S-Town zu reisen. Sensationell, dass man hier am Parkplatz Volli und Harry mal wieder traf, hat mich persönlich sehr gefreut!

Nach abendlicher Diskussionsrunde über die (Nicht-)Radikalität (?) von Greenpeace, ökonomisch unbegründbarer Höchststände sämtlicher europäischer Aktienindizes und der Frage wohin man denn demnächst auswandern würde, war man schwupp die wupp auch schon in Stuggi und trotz der Aufgeregtheit der Reisegruppe doch noch irgendwie viel zu früh. Da der Glubb samt Torwartdepp auch einen neuen Trainer mitbrachte war man sich eigentlich sicher, dass es für die unseren wohl eher nur blöd laufen konnte, dass man aber nach 5 Minuten 1 0 vorne ist und dann gegen diese Gurkentruppe aus Franken nicht gewinnt, darf den Schwaben an sich schon auch ein wenig beunruhigen. Defensiv sind wir Raben nix, höchstens Serdar Tasci, der jetzt Karim Haggui heißt, konnte halbwegs überzeugen. Und dann geht es eben 1 1 aus, obwohl wir noch einige Chancen hatten, diese aber konsequent kläglichst vergeigten.

So sieht Mittelmaß aus, aber seis drum, nach Bayern und Dortmund ist die ganze Liga Mittelmaß! Die Rückfahrt wurde mit satten Tennisdiskussionen um Koryphäen wie Ivan Lendl, John McEnroe oder auch Bernd Karbacher und Marc-Kevin Goellner satt verlabert, so dass man müde aber dennoch amüsiert ins heimische Bettchen einfiel. In diesem Sinne, bis zum nächsten Flutlichtspiel!