Auf die Ausfahrt bzw. das Gastspiel in Braunschweig freute sich jeder einzelne in der Szene seit dem Aufstieg der blau-gelben natürlich ganz besonders. Nur die DFL vermieste einem die Vorfreude etwas mit der Terminierung, Sonntag 17:30, was soll der Shit??? Warum triffts hauptsächlich den VfB?

Wir fanden bei der Hinfahrt nen Lösungsansatz: Der VfB bringt bei sky wohl immer relativ gute Quote, ist 5. Beliebtestes Team...immerhin....:-O Dies war während einer langen Hinfahrt nicht das einzige wichtige Thema der 8er Besatzung im 9er, auch die Bundestagswahl wurde noch erörtert, 2 Nichtwähler stellt eine repräsentative Quote dar...immerhin....Gastmitfahrer Lobbyist Hondo gab verständlicherweise seine Partei nicht preis, sehr löblich als Unabhängige Kraft. Bei zum Glück bestem Herbstwetter kamen wir mit den Slickreifen auf dem alten Daimlersprinter gut voran, bei Regen hätten wir eher den Zug nehmen müssen. Bis 70km vor Ziel alles perfekt, dann aber Unfall, 17km Megastau. Hätte nicht ein mutiger Mitfahrer sich bereit erklärt, den Wagen über den Standstreifen zur nächsten Ausfahrt zu lenken, wären wir maximal zur 2. Halbzeit angekommen! Der Facebookscherz dass alle 3 Thomasse auf der hinteren Bank im Krankenhaus verweilen, kam zuhause in der Heimat teilweise auch nicht ganz so gut an, aber was macht man nicht alles im Stau. Danke auch an 3 verschiedene tolle Mitbürger, die auch gerne auf den Streifen rechts gezogen wären, es sich aber nicht trauten und uns blockten für ne gewisse Zeit. Nur das diplomatische Einschreiten verhalf uns letztlich doch noch zum Erfolg. Kurz vor 17 Uhr parkten wir ein auf dem P4 Gästeparkplatz direkt vor dem Gästeeingang. Kaum ausgestiegen kamen schon die Beamten des Landes Niedersachsen aufgeregt auf uns zu und wollten die genaue Insassenanzahl sowie eine Kontaktnummer. Kennzeichennotierung selbsterklärend. Sehr zuvorkommend, wie immer. Die Fassade samt den alten Flutlichtmasten und das ganze Ambiente des alten Stadions gefiel hingegen doch sehr, es könnte ein guter Tag werden, wenn der VfB nicht wieder mal als Aufbaugegner herhält. Am Anfang sah es kurz danach aus, kurz vor Halbzeit aber 0:1 Ibisevic nach Standard, wir werden doch jetzt nicht jedes Spiel treffen auf diese Art und Weise? Die 2. Halbzeit dann Formsache, Maxim kurz nach der Pause zum 0:2, Traore 0:3 und Harnes 0:4. Trotz desaströser Pleite feierten die heimischen Fans ihren BTSV wie nach nem Titelgewinn, Respekt. Leider reicht es wohl für dieses kultige Traditionsteam nicht wirklich für die 1. Liga. Unsre Jungs samt Coach kamen artig in die Kurve zum abklatschen bei den ca. 2000 Schwaben im schnuckeligen Rund. Die Heimfahrt begann also entsprechend gut gelaunt, beim Rast entdeckte man das gute alte Faxe aus der 1 Liter Dose und der ein oder andere erlabte sich genüsslich daran. Dank Doppel-USB-Stecker waren für die zahlreichen Smartphones an Bord auch immer jeweils ein Android und ein IOS Kabel frei, die Sucht nach whatsapp und Facebook konnte weitergehn. Ziemlich gerädert kamen wir um kurz nach halb-drei wieder an in BC, aber mit 3 Punkten und vollen Akkus. Somit steht der VfB nach 7 Spielen auf Platz 6, man darf wieder träumen und hoffen....

Wir sehn uns alle am Samstag zum Wasenheimspiel, liebe verrückte Brustringszene! Allez VfB!