Nach dem desaströsen Saisonstart und der allgemeinen Unruhe in der Szene fuhr man mit einem ganz komischen Gefühl in die Fuggerstadt zum „Schwabenderby“. Es regnete aus Kübeln, womit die Gemütslage des Brustringträgers auch von ganz oben exakt widergespiegelt wurde.

Trotz Sonntag gabs doch das ein oder andere nicht antialkoholische Kaltgetränk, da man Stuttgart inzwischen nichtmal mehr in heimischen Gefilden nüchtern betrachten kann. Die Fahrt einmal mehr kurzweilig und angenehm, Gastmitfahrer Ösi berichtete lange und ausführlich von der stärksten Jugend- und Trainerausbildung unseres Landes in Ruit.  Pünktlich kam man an und das Empfangskomitee in Person unseres Wahl-Augsburgers stand parat. Ein richtig guter Irish Pub namens Murdock's sollte das Highlight das Tages darstellen, Essen, Trinken, Bedienung und speziell die Whisk(e)ykarte vom allerfeinsten! Hier hätte man durchaus auch den Grottenkick auf sky verfolgen können und einfach sitzen bleiben sollen. Das Spiel in der Wellblecharena zu Auges am Stadtrand wiederum ein deja vu zu den vorangegangen, Fehlpassfestival, fatale Abwehrschnitzer und vorne viel zu harmlos. Man verlor folgerichtig 1:2 und die Stimmung im Block kippte. Irgendwie wussten alle dass demnächst ein anderer Übungsleiter sein Glück versuchen darf. Am nächsten Morgen wars dann schon soweit, hiermit die besten Wünsche an Thomas Schneider und sein Team für ne mit Sicherheit ziemlich schwere Aufgabe. Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie, dass es richtig war dies so zu entscheiden und ich freue mich darauf ein VfB-Urgestein und nen Symphatieträger auf der Bank zu sehn. Hoffen wir alle auf die Wende ab morgen, es kann und wird aufwärts gehen, ich bin überzeugt!
Auf ein Neues, allez VfB!