Da war er also wieder, der schwache Saisonstart in Mainz. Zwar unglücklich, aber trotzdem irgendwie passend. Und dann sollte mit Bayer 04 aus der Stadt des Anilin und Soda Fabrikanten wieder ein Mal eine Truppe ihre Aufwartung in Stuttgart machen, die man leider nach 1992 nicht mehr unbedingt zu den Lieblingsgegnern unserer Kicker zählen muss.

Nachdem wieder ein paar mehr der Unseren die Lektion niemals aus einem fahrenden Zug auszusteigen, an diesem Sames gelernt haben dürften, konnte es also auf in den Vergleich mit der Werkelf gehen. Bezeichnend, dass bei strahlendem Fußballwetter zum ersten Wetz gegen einen nicht uninteressanten Sparingspartner gerade mal 40.000 Nasen den Weg ins weite Rund fanden, gut überraschend aus Lev auch nicht so viele, aber der Schwabe ist sich wohl ob der gebotenen Leistungen noch nicht schlüssig, ob sichs den wirklich lohnt oder man eher das Freibad vorziehen mag. Zumindest in der ersten Halbzeit war Freibad unumstritten die bessere Wahl, in der schließlich Ex-Bayer Schwaab (pervers, oder :-)) schließlich die Ladehemmung Herrn Kießlings trotzdem in ein 0:1 verwandelte. In der zwoten wars dann wohl besser, aber so wirklich zwingend fand ich s nicht. Bitter dann die "Bruno Raus" Rufe, nicht unbedingt wegen der Tatsache an sich, aber eher weil just zu diesem Moment Youngster Werner vom el Maestro eingewechselt wurde. Junge, das ging sicher nicht gegen Dich, sondern war wohl nur an den Giggolo mit dem seichten Haar gerichtet. Ich finde schon, dass bei so einer relativ gut verstärkten Truppe, der Trainer einfach einen großen Teil der Verantwortung trägt und sich schon ein wenig hinterfragen muss. Und sind wir doch mal ehrlich, wir kicken immer noch den selben „Rumpelfußball“ als in der fast Abstiegssaison. Schau mr mal wie lange es diese Saison bis zum ersten Punktgewinn dauern wird…