Unglaublich aber wahr, der VfB hat es also geschafft, ein mal in der Dekade nach dem Glombigen immer noch international vertreten zu sein und darf sich nun mit den Laziali aus Rom messen. Sicher für alle Interessierten ein schönes Match. Nichtsdestotrotz rief dennoch wieder der Bundesligaalltag bei dem man hoffte die Talsohle der letzten Wochen durchschritten zuhaben.

Es war also der Glubb aus Nürnberg zu Gast und auch Väterchen Frost gab nochmal sein Stelldichein, so dass man sich auf der Hinfahrt nebst der üblichen Fußball- und Reisediskussion auch gerne mal nach Bangkok in wärmere Gefilde wünschte. Fast erfroren labte man sich dann noch an einem Gerstensaft und war äußerst gespannt was die Brustringträger wohl gegen die Jungs vom NKD zeigen würden. Vorher noch Viagogo die Rote (Karte, nicht Wurst) gezeigt und dann sollte es los gehen. Tja, die erste Halbzeit ist mit Not gegen Elend wohl ganz passend umschrieben, interessierte aber keinen so wirklich weil es eben Arsch kalt war und keiner der Anwesenden wohl auch besseres erwartet hatte. Dann machen wir aus dem Nichts eine Bude, nachdem Harnik seine einzige Aktion des Tages hatte, und stellen uns danach bei fünf oder sechs Kontern so dermaßen dämlich an, dass die Nürnberger ebenso unverdient wie aus dem Nichts den Ausgleich erzielen. Bitterer als der Auftritt unserer Truppe ist dann eigentlich nur noch das Wechselverhalten unserer verantwortlichen Herren zu konstatieren: Da wechselt man Machete 5 Minuten vor Schluss ein und zur Krönung macht man dann noch nen taktischen Wechsel in der Nachspielzeit, sollte hier das Unentschieden ermauert werden? Ohne Worte! Aber egal, es kommt ein sehr wichtiges Spiel mit Bochum auf uns zu.

Daher Mund abputzen, weiter machen und auf die Losfee hoffen!