Endlich – VfB zeigt Reaktion und schlägt Hoffenheim überzeugend! So oder so ähnlich hätten wohl die Schlagzeilen der heutigen Ausgabe der Stuttgarter Zeitung heißen sollen, statt dessen ist es aber mal wieder einfach nur erschreckend, was dem geneigten Brustringträger gestern geboten wurde.

Nachdem man die Mittwochabendliche Anreise ohne allzu großes Galama hinter sich gebracht hatte, sollte man auch schon das Highlight des Abends in Form eines leckeren Cider, der in edlem Weißblech gereicht wurde, erleben. Da war der Reisegruppe noch nicht bewusst, welch biedere Kost von den Kickern mit dem weiß-roten Trikot abgeliefert werden sollte. Bis alle vollends eingesammelt waren, stand es schon 0:1 nachdem ein Wahlbadenser vier Wahlschwaben umspielen konnte ohne wirklich mit dem Arsch gewackelt zu haben. Danach war es einfach nur erbärmlich. Selbst die Hoffnungsträger Traore und Holzhauser (man wie bitter ist es) konnten nachdem man ohne Zweikampf das 0:2 kassierte nichts mehr ausrichten. Nackenschlag dann, als Ulle zwei (!) mal im Eins-gegen-Eins pariert und es keiner unserer anderer Herren für nötig hält ihn zu unterstützen und dann ach Wunder beim dritten Mal doch der Stürmer irgendwie das Tor trifft. Folgerichtig hallte ein „Außer Ulle könnt ihr alle gehn“ durchs Stadion! Wer bei Gott außer vielleicht Uli Stielike soll da noch helfen?

Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein. Nur irgendwann können wir halt auch nimmer. Jedes Jahr den Herren die Leviten lesen zu müssen, kanns doch auch net sein, oder?