Berichte

Nach dem der Abstieg aus der höchsten deutschen Spielklasse nach Meinung vieler Szenenasen nicht mehr zu verhindern sein wird, begab sich ein Großteil der aktiven Szene nach Lissabon um bei einem der für die nächsten Jahre wahrscheinlich letzten Europacup-Auftritt unserer Brustringkicker dabei zu sein und nochmals den Wahnsinn des europäischen Schwanzvergleichs mitzuerleben.

Zu Beginn der diesjährigen Saison wurden die geneigten VfBler im Zuge der Europa-Cup Auslosung durch allesamt äußerst satte Reiseziele beschenkt. Insbesondere auf den Wetz gegen die Young Boys aus Bern haben sich sicher sehr viele der anwesenden Kadetten gefreut, gab es doch einerseits eine halbwegs ernstzunehmende Szene in Bern, aber andererseits ist – mir persönlich um einiges wichtiger – die geschichtliche Bewandtnis des alten Wankdorf für jeden deutschen Fußballfan wohl mehr als nur ein guter Grund seinen Verein dort auch zu unterstützen.

Es stand mal wieder ein Highlight vor der Türe, das Auswärtsspiel beim HSV. Wir buchten schon vor 3 Monaten den Flug Memmingen-Bremen mit dem altbekannten Ryanairbomber.

Nach ein paar Jahren Abstinenz stieg bekannter Weise vergangenen Sommer der FCK wieder in die Bundesliga auf und somit stand ein Auswärtsspiel auf berühmt berüchtigten Betze auf dem Programm. Dies ließen wir uns natürlich nicht entgehen und so zogen eine satte Abordnung an Bibern am Samstagmorgen los gen Lautern!

Nach einer bisher tadellosen UEFA-Cup Bilanz sah man sich mit einem weiteren Sieg schon in der KO-Runde stehn, somit hatte der Weg ein Ziel und man machte sich auf dies zu erreichen. Auch wenn man lieber die Punkte in die Bundesliga übertragen würde und auf den Cup scheissen, aber wat solls, Finale in Guinness-Rock-City gegen Lech Posen im neuen Landsdowne Road Stadium hat sicher auch was! Reisegruppe MB waren Theo, Else und der Schreiberling. Am Flughafen in Basel gesellte sich auch noch Suhles sowie die Brüdener und auch einige andere Szeneleute dazu. Die Familie Bücheler aus Auges flog samt Kind Oskar-Maria und Kinderwagen von München aus, Oskar hatte also mit zarten 3 Monaten schon seine erste Internationale Reise, sehr lobenswert!!!